Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So die Festplatte hat den geist aufgegeben!
Konnte 50 Gb retten aber 25 Gb hab ich verloren!

Kann sie nicht formatieren und sobald ich versuch die restlichen 25 Gb zu kopieren!Geht garnichts mehr,hängt sich auf!Lautes Kratzen,piep geräusche das ganze ca. 1min und dann verschwindet sie aus dem explorer!

Die iss hin,habe sie ausgebaut und werd sie jetzt erstmal nen paar tage ruhig liegen lassen!vieleicht hauts dann wieder hin mit den restlichen Daten kopieren!

Habe einne neue drin

 

 

Das iss eine mit 7200 u/min!Hoffe mal das die mehr als
150 Startvorgänge von 10000 hinbekommt!!!

festplatte dem hersteller um die ohren hauen.Die platte muß mehr aushalten.Einfach RMA beim hersteller beantragen und einsenden.

was heist RMA???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bekommt man vom Hersteller wegen einer Rücksendung.

RMA-Nummer (Return of Merchandise)

Hallo,


und thx dann werd ich mal auf die Herstelle-site gehen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran denken das du die HD einschicken musst und nicht die gleiche zurückbekommst (wegen noch zu rettender Daten)

Neue Fehler meldung jetzt auf Main HDD!
muss ich mir sorgen machen wenn der zustand der Hauptfestplatte von 100% auf knapp 50% singt!Ist das normal???
Diese mal hängt die platte aber nicht und man hört kein kratzen.läuft normal!
Schaut doch mal bitte mach mir leichte sorgen! ;)
 
 

konnt ihr mir erklären was Bad Sector bedeutet?
kann da nichts mit anfangen!!
Schlimm---oder---nicht schlimm ???

Habe ein tool Flobo Hard Disk Repaire!kennt ihr das?
Habe mal angefangen Bad Sectoren zu Rep. aber nach 1,5 std hab ich das abgebrochen!Weiß nich,war mir irgend wie nicht mehr sicher!Angst um die HDD!

Unter windose würde ich keine platte testen,nur unter dos.hier stören keine treiber,auch wenn es nicht so bunt ist.
Auch würde ich hier daten sichern.
Wie oft werden diese platen aus und eingeschaltet? werden sie zwecks energiesparen nach einiger zeit automatisch abgeschaltet? wenn ja,sollte die schleunigst abgestellt werden,diese option ist sinnfrei und nicht unbedingt plattenschonend.Je weniger stops die platte hat,desto länger hält sie.Desktopplatten sind auf etwa 10 dauerbetrieb ausgelegt,mehr nicht.Severplatten vertragen problemlos 24/7 betrieb.

Teste die platte mit tool vom hersteller,eventuel muß sie eingeschickt werden.
Auch ist ein schleichender defekt des festplattencontrollers auf dem mainboard denkbar,was aber ohne weiteres nicht aufzufinden ist.

Also ausgeschaltet wird die platte nie......
 

Habe die platten mit Hitachi HDD repair untersuchen lassen!
Von CD und die Bootet ja vor Windows,da waren keine Probleme vorhanden!
 Disposition Code =0x00

Werd jetzt erstmal C: und D: auf ner anderen platte sichern,gut das ich noch eine liegen hab!!!


« So! Wie findet ihr dieses Gamertaptop??Temperaturproblem - Sony Vaio PCG-9S2M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...