Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gpu Volt

Hi alle miteinander ich habe eine kurze frage wo kann ich Volt von meiner graka ablesen ? z.b. von ram oder gpu usw. bei everest und GPU-Z finde ich nix weil ich möchte ein Vold mid vornehmen 



Antworten zu Gpu Volt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

everest home edit

 

danke für deine antwort aber da steht nix :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn da nicht, dann im BIOS unter HW Monitor .. aber Voltmod wegen OC ? das würde ich nicht unbedingt machen, das kann wenn du pech hast in die hose gehen und dann schmort dir das gute stück dahin

naja ist steh auf oc ^^ hmm ich bin ja grad dabei ein neuen rechner zusammen zu bauen ( kennst vllt von anderen teards ) habe schon manches da und mit mein alten rechner halt bissil just for fun machen ok will das auch nicht gleich schrotten möchte nur an die grenze meiner hardware kommen

imm ich gucke dan im biso nochma und melde mich wen ich nix finden sollte ^^

hmm habe mal im bios nachgeschaut nix zu finden :( welches tool könnte es noch auslesen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mit Nibitor. damit lassen sich BIOS infos der GPU lesen

im programm unter tools/read bios/read into nibitor .. dann unten Voltages

stimmt habe es total vergessen dann muss ich doch eig kein vold mod machen kann es doch auch mit dem tool verendern

stimmt habe es total vergessen dann muss ich doch eig kein vold mod machen kann es doch auch mit dem tool verendern
ja, wenn es die grafikkarte zulässt, nicht jede karte lässt das zu!
welche es kann und nicht, weiß ich nicht!

weil hatte sowas schon mal vor nie die zeit dafür gehabt naja ich probiers einfach endweder eht es oder es fliegt in die luft ;D


« Brother MFC - DruckerpatronenwechselWelchen soll ich nehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...