Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt 60 GB Festplatte als CD-Laufwerk!!!!

Also, hab mir letzte Woche eine neue 60 GB Festplatte gekauft und wollte diese auch nun einbauen. Der PC erkennt sie zwar als Festplatte, zeigt aber beim Arbeitsplatz nur ein Icon für ein CD-Laufwerk an. Die Platte ist meine Zweite und hängt am Primary Slave, die andere am Master. Die CD-Laufwerke hängen jeweils am Secondary.
Kann mir vielleicht einer helfen!! Wär voll cool!



Antworten zu PC erkennt 60 GB Festplatte als CD-Laufwerk!!!!:

Hallo,

ich nehme an, die Platte ist richtig gejumpert, partitioniert und formatiert? Wenn die Master-Platte nicht am Ende der IDE-Kabels hängt, diese ans Ende und die Slave-Platte an den mittleren Stecker anschließen. Falls das nicht hilft, die neue Platte an den Secondary Master hängen und ein CD-Laufwerk an der Primary Slave. Ansonsten kannst Du noch versuchen, das "falsche" CD-Rom-Laufwerk aus dem Gerätemanager zu entfernen und die Platte neu erkennen zu lassen.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mit einem Zusatztool deine Icons abgeändert ? Dann sind diese nämlich den Laufwerkbuchstaben (in deinem Fall Laufwerk D) zugeordnet und ändert sich auch nicht automtisch ab.

Danke für deinen Tip. Jetzt funktioniert´s!


« NEUE HDD --------> Windows 98 erkennt er nichtSerial-ata »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...