Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NEUE HDD --------> Windows 98 erkennt er nicht

hi,

habe ein problem, habe bei einen freund einen Western Digital 40 GB eingebaut! Das Bios erkennt die Festplatte, aber das Windows 98 nich! was kann ich machen???? was gibt es hier für möglichkeiten um diesen fehler zu beheben! bitte um HIfle!!! DANKE!!!!!!!
lg



Antworten zu NEUE HDD --------> Windows 98 erkennt er nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt er ereknnt sie nicht? Hast du eine Parition mit fdisk angelegt und sie formatiert?

ich habe die festplatte im win xp formatiert,........
beim win 98 rechner lauft sie als 2 festplatte,.....das biso erkennt sie, aber im win98 wird sie nicht angezeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WInXP hat sehr wahrscheinlich Das Dateisystem NTFS genommen, das kann Win98 nicht lesen. Enterne unter XP nochmal Die Parition und lege eine neue mit FAT32 an. Oder du legst sie mit FDISK unter Win98 an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die in XP als NTFS formatiert hast hast DOS/WIN98 keine Chanche, kann NTFS nämlich gar nicht
lesen.

Also Partition am besten mit XP wieder löschen, mit etwas Glück kannst du die Partition auch mit fdisk löschen (NON-DOS Partition).

Und Partition mit fdisk unter WIN98 anlegen.


« Langsamer RechnerPC erkennt 60 GB Festplatte als CD-Laufwerk!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...