Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unmountable boot Volume

Hallo, ich habe... folgendes Problem:

Ich habe mir heut eine neue Soundkarte zugelegt... habe sie eingebaut und seitdem nach dem WIndows-Screen folgenden Bluescreen:

Unmountable Boot Volume

Stop: 0x000000ED (0x(variiert)86FE6030,0xC0000185,0x00000000,0x00000000)

Ich habe auch schon erneut die Soundkarten ausgetauscht, doch leider ohne Erfolg...

Ebenso habe ich ausprobiert, die Festplatte als Slave einzustellen und an einen anderen PC anzuschließen, mit Erfolg! Als ich an diesem PC dann auch einmal einen Test mit Master-Drive durchgeführt habe, war auch dies von Erfolg gekrönt. Im Siegesrausch hab ich die Festplatte wieder in den alten PC gesteckt, doch leider immer noch (wieder) ein Bluescreen... Ich bin mir sicher, dass es etwas mit der Hardware zu tun hat, da es auf dem anderen PC ging, doch wundert es mich ehrlich gesagt, da es vorher keine Probleme gab... Kabel etc. sind alle richtig eingesteckt, Stromzufuhr stimmt auch...

Bei Problemlösungsansätzen würde ich mich sehr freuen, da ich den PC sehr dringen brauche...

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu unmountable boot Volume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop, ich hab mir das schon komplett durchgelesen, Kabel etx. stimmen auch alle, Fail-Safe auch schon getestet...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Problem mit dem Dateisystem vorliegt, da die Festplatte auf dem anderen PC noch funktioniert.

UPDATE:

Ich hab jetzt mal komplett formatiert und Windows neu installiert... ich habe immer noch den Bluescreen, komme aber inzwischen in den abgesicherten Modus... gibt es vielleicht Ideen, wie ich rausfinden kann, welche Hardware schuld ist, ohne alles auszuprobieren?


« Mouse funktioniert nicht - MousePoint am Toshiba 4060XCDT deaktivierenPC startet nach Netzteilwechsel nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...