Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor

huhu

ich habe ja vor mein pc auzurüsten und weil mir ja hier  geraten wurde mir nen neuen prozessor zuzulegen möchte ich das auch tun. aber ein bekannter meinte das man nen prozessor nich einfach so rausnehmen kann und er meinte auch das man dafür spezialhandschuhe bräuchte weil man sonst das mainboard oder den prozessor beschädigen könnte. stimmt das??

und könnte mir jemand links geben wo die einen sagen wie man ein netzteil und wenn das dann geht einen prozessor ein-und ausbaut.  :) 



Antworten zu Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

och naja...es reicht an und für sich wenn du, bevor du loslegst, dich ordentlich erdest, z.B. an einen Heizkörper fassen.

schwieriger wird es dann schon den Lüfter von der CPU runter zu bekommen...die Wärmeleitpaste is wie´n Kleber. da kann man notfalls mit´m föhn den kühlblock aufwärmen damit sich das ding leichter lösen lässt.

is der erstmal ab, geht´s einfach.

cpu raus, neue cpu mit Wärmeleitpaste hauchdünn einstreichen, cpu in den steckplatz, kühler wieder drauf

nochmal in lang:

http://grundlagen-computer.de/hardware/cpu-einbau-anleitung-um-einen-prozessor-einzubauen

achja hab noch ne kleine frage:

wenn das dann geht mit dem prozessor selber einbauen   was haltet ihr von diesem prozessor ist der gut zum gamen oder wäre ein anderer besser ( sollte core 2 duo sein)

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8400/234283/?

und netzteil:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Tacens/Radix_II_520/246391/?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein system möchte ich halt noch aufrüsten

jetzt:  355 watt netzteil   512mb ram    320 gb festplatte    intel pentium 4  3ghz dvd brenner

aufgerüstet: 400-520 watt netzteil 2gb ram 320 gb festplatte nvidia geforce 9800 gtx+ intel core 2 duo e8400
 


« Transportschaden PC?NETZTEIL defekt, oder doch noch mehr ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...