Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Driver für VgaSave

 Habe eine Grafikkarte mit dem Treiber VgaSave
und wollte das Spiel Emergency 2 von der Computer Bild 5/2004 aufspielen. Habe auch den Direct X9.ob instaliert, aber erhalte eine Fehlermeldung! Woran könnte das liegen?? Brauche ich eine 3D Grafikkarte?



Antworten zu neuer Driver für VgaSave:

Der VGASave-Treiber ist ein Grafiktreiber von Windows, der benutzt wird, weil du keinen richtigen Treiber dafür hast, oder was bei der Installation schiefgelaufen ist.

Wichtig ist, daß du ausfindig machst, welche Grafikkarte du genau drin hast. Anschließend, solltest du dir den Treiber für deine Grafikkarte runterladen und im abgesicherten Modus installieren. Dann sollte es laufen.

Hatte das gleiche Problem. Ursache waren die fehlenden Chipsatztreiber für den VIA-Chipsatz. 4in1 Treiber.
Dort gibtes auch einen Teil für die AGP-schnittstelle.
Nachdem das installiert war wurde die Grafikkarte erkannt und ließ sich sauber installieren!!!
Probiert es mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du nicht weißt, wie deine Grafikkarte heisst und deswegen schwierigkeiten beim Suchen der Treiber hast, dann lad dir Everest runter.

Da bekommst du den genauen namen von deiner Grafikkarte angezeigt.

ich habe das problem dsa alle spiele seid dem ich windows neu drauf gezogen hab nicht mehr funktionierren und als fehlermeldung irgentwas mit direktX 8,1 oda nuer und was mit grafikkarte kommt.
da ich vor einiger zeit eine neue GK eingebaut hab aber nicht mehr weiß was für eine und direktx installt habe denke ich das es an der Gk liegt und ich neue treiber brauche
ich habe nachgeschaut im pc was ich für eine habe (VgaSave) habe mir dann EVEREST home runtergeladen aber ich finde nur die soundkarte kann mir einer sagen wo die grafikkarte bei everest aufgelistet ist ???

mfg

Jo hi, ich hab auch en derben fehler gemacht....

da meine sound und grafikkarte nicht im Gerätemanager angezeigt wurden und sich auch keine Treiber, weder Standard noch die auf der cd oder vom internet installieren konnte,
hab ich zum test den vgasave deaktiviert um zu testen ob er endlich die grafikkarte erkennt damit ich die treiber draufhauen konnte. Jezz hab ich halt en schwarzen bilschirm.....

Zusätzlich muss ich sagen das alles schonmal funktioniert hat, ich nur Softwäre deinstallen musste wegen nem virus... jezz geht halt nichts mehr...

pls kann mir jemand en tipp geben....

suche Driver für VgaSave Karte!!
habe direct-x0.9 (oder so)
will Guildwars schpielen kann das aber icht!!
kann mir jemand helen??

genau das hab ich auch, is scho eine ewigkeit her, wo ich es noch spielen konnte ???

ATI Radeon Xpress 200 (RS482)

Die hab ich, und seit dem ich den Computer formatiert habe und Windows neu installiert habe flackern die Fenster beim verschieben... das stört unheimlich, was kann ich da machen? (VGASave oder so steht da..)

Hey, bitte, ich brauch Hilfe das ist total mies ich flipp aus!

ich habe einen alten Rechner von jemanden übernommen der soweit ganz gut lief. Jetzt habe ich beschlossen endlich mal in die Legalität zu wechseln und mir eine lizensierte Version von Windows XP aufzuspielen. Soweit so gut, nur die Anzeige ist im ..,.. Ich laufe im Augenblick unter dem VGASave und muss die treiber neu installieren. Soweit ist schon alles klar. Frage: Wie kann ich rausbekommen was für eine Grafikkarte in meinem Rechner ist wenn der Gerätemanager mir nichts anzeigt?
 

Mit Everest, dann einfach nach dem Treiber in Google suchen und fertig ^^

hallo ich möchte gerne das spiel second life spielen aber bekomme die fehlermeldung ich brauch den neuen treiber für meine grafik karte leider steh bei mir unter eigentschaften nur das ich den VgaSave habe mehr net und everest hatte ich mir auch runter geladen habe nur keine anung wie das funktioniert

Hallo!

Ich habe bei dem Versuch, die Grafikkarte am Rechner zu aktivieren, die vorhandene "VgaSave" erst mal deaktiviert.
Das war ein Fehler: Jetzt kann Windows (2000) gar nicht mehr starten, der Computer fährt dauernd hoch und endet dann mit einem kurzen Aufflackern eines blauen Bildschirms, so kurz allerdings, dass ich es nicht lesen kann.

Mein Problem ist wohl, dass ich nicht den Richtigen Treiber habe. Im Setup steht bei Video-Controller "ATI M3".

Was kann ich jetzt machen? komme nicht mal mehr in Windows, um die Einstellungen rückgängig zu machen, auch nicht im abgesicherten Modus u.ä.

Bitte um Hilfe!

Schöne Grüße,
Tina

Mann... ich will net mehr... :'(
also :
1. everest laden (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html )
2. everest installieren und starten
3. grafikkarte suchen (meist ati oder nvidia)
4. auf der herstellerseite treiber runterladen
5. treiber installieren
6. pc neustarten und hoffen das es geklapt hat
7. wenn ja freuen... wenn nich:
   du hast irgendwas falsch gemacht... xD

so das sollte doch verstendlich sein oder???
MFG
Lordy
 


« Windows 7: Medion Akoya E7212ASUS p5n-d board bios reset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....