Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS p5n-d board bios reset

mein pc startet nicht mehr, er läuft aber der bildschirm bleibt schwarz, komme auch nicht mehr zum bios.
habe zuvor versucht im bios zu übertakten und als nichts passierte habe ich den pc ausgeschaltet.

jetzt versuche ich ein bios reset , batterie ist raus und der jumper für clrtc gesetzt. alles rückgängig gemacht aber nichts geht .

Und jetzt, bitte um Hilfe



Antworten zu ASUS p5n-d board bios reset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hast du das mit dem reset richtig gemacht? batterie drinlassen-> jumper auf löschen-> kurz pc einschalten-> ausschalten und jumper wieder zurück

nein! aber jetzt, jumper CLRTC von 1-2, auf 2-3 gesetzt>
pc eingeschaltet>ausgeschaltet>jumper zurüch auf 1-2> leider ohne erfolg, kann der bioschip defekt sein? was nun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls das bios chip defekt ist kannst du dein mainboard wegschmeißen. da hilft dir gar nichts. hast du eine möglichkeit einen anderen mainboard zum probieren einzubauen? oder gibt es beim start des pc`s bios pieptöne? 

Nein, ich kann nichts anderes einbauen.

a> der rechner gibt beim start leider kiene töne mehr von sich, nicht mal wenn ich ram, festplatte oder graifkkarte ziehe. ausser das alle geräte mit spannung versorgt werden passiert nichts. lediglich der Austaster funktioniert.

b> wieso ist das motherboard denn schrott, ich dachte man kann ein neues bioschip stecken und dann läuft das wieder. angebote dazu gibt es ja . mein chip :1 Stk. BIOS-Chip(s), neu, ASUS P5N-D v.rev1.02G, SST 49LF080A 33-4C-NHE PLCC-32 (2x7 + 2x9 Pins) soll 8,90 kosten.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm. das mit den angeboten. hab öfter schlecht davon gelesen, aber versuchen kannst du es ja.

gibt es noch eine andere lösung bei der ich das geld spare

Der gekaufte Bios Chip läuft.

Ha,hatte der Spezialist   hier  nicht gewußt.

Vonwegen Board kaputt und so.

 


« neuer Driver für VgaSaveTreiber für ATI Mobility Radeon HD4570 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...