Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P4P800-e Deluxe gibt keinen Mucks

Hallo an alle,

ich bitte jetzt nur um wirklich ernst gemeinte Ratschläge und keine neunmal Klugen Antworten auf die etwas prikäre Frage!!!

Danke.

Ich habe mir vor kurzem das Mainboard ASUS P4P800-e deluxe bei Ebay ersteigert. Dort wurde geschrieben, dass man wohl keinen CPU zur Hand habe und daher lieber das Board als defekt angeboten wird. Blabla, ... Ok, ich weiß, selber Schuld. Das Risiko war mir bewusst.

Jedenfalls habe ich das Board und es macht bisher keinen Mucks. Nun könnten es die Elkos sein. Die sind optisch i.O. Messen konnte ich sie bisher nicht, da mein Messgerät keine Kapazität misst. Die Kontrolleuchte des Board leuchtet auch grün. Einen Piepton gibt das Board aber nicht ab. Habe auch die Bauteile (CPU, RAM, GK) einzeln aufgesteckt und gestartet, aber kein Erfolg. Was könnte der Grund sein?

Wo kann man vielleicht kostengünstig das Board zumindest testen lassen? Das Board wird derzeit hoch gehandelt und ich habe es gerademal für knapp 26 Euro ersteigert! War auch eine Auktion und hätte viel höher gehen können.

Vielen Dank schonmal im voraus.

saffi



Antworten zu ASUS P4P800-e Deluxe gibt keinen Mucks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einzige Chance wäre dein PC-Händler deines Vertrauens, aber sein wir ehrlich. Für 26€ krempelt der nicht mal das Hemd hoch. Ich würde also doch sagen: Hefte es in den Ordner für Lebenserfahrung ab...

(Oder du kennst eine gewieften Hobby-Elektroniker mit sehr guten Hardwarekenntnissen der dir was schuldet).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Baustein vielleicht defekt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe auch die Hoffnung, dass vielleicht bloß der Bioschip hinüber sein könnte. Außerdem habe ich die Batterie mal gemessen und die hat sogut wie keine Ladung mehr.

Nunn bin ich aber auch kein Profi. ;O) Ein guter Freund hat auch so ein Board und ich werde ihn mal fragen, ob er das MB von mir mal mit seinem BIOS-Chip testen könne. Die Batterie müsste ja sobald Strom vom Netzteil anliegt geladen werden, oder?

saffi

Hallo,

habe das gleiche Problem. Wenn du das Gerät anschaltest
fühl mal mit den Finger welcher der Bugs auf dem Board
so richtig schön heiß wird, dann weiß du was kaputt ist.

p4p800 e deluxe ist ein 50/50 Board, kann sein, dass es
ewig läuft, kann sein, dass es nach 3 Monaten den Geist
auf gibt. Sterberate ist bei dem Board sehr hoch.
Vorschlag von mir nimmst den Hammer lässt deine Wut
an dem Board aus und kaufst dir nie wieder Asus Dreck.

lg xtc_cheetah 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo xtc_cheetah,

ich habe schon seit Jahren diverse ASUS-Boards in den Händen gehabt und mein jetziges Board (P4B533-e) läuft schon seit Jahren und das ohn jegliche Aussetzer. Ich denke ASUS ist neben Gigabyte und MSI einer der führenden Mainboardhersteller.

Was meinst Du mit Bugs fühlen? Meinst Du die Elkos?

GRuß saffi


« Computer bootet nicht mehrWo am besten einen Laptop(für meinen Vater) kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Handheld
Siehe PDA ...