Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Asus P4P800 Deluxe

Hi Leute, habe folgendes Problem:

Mein Rechner stürzt immer nach geraumer Zeit ab.

BS:  WinXP
CPU: Intel PEntium 4 2,4 GHz FSB 800
MAinboard: Asus P4P800 Deluxe Rev.2.00
Grafikkarte: Asus RAdeon 9600 SE 128 MB
Arbeitsspeicher: MDT 512 MB 400
Browser: Explorer
Email:Outlook

Neusten Treiber sowie BIOS version sind drauf. Habe auch ein paar Stunden Halo gespielt, ohne Probleme. Steigt dann aber auch irgendwann mal aus. Dann zeigt er immer einen BIOS Fehler an: Bad BIOS checksum. Muss dann BIOS erneuern, und dann gehts wieder. Kann doch nicht sein oder? Wird die KArre zu warm?

Danke für die Hilfe.   Gruß Florian



Antworten zu Problem mit Asus P4P800 Deluxe:

haste sp1 installt?
sollte man haben, wenn man einen p4 mit ht hat.

Sp1 habe ich auch installiert. Was ist mit der Wärmetheorie? Oder stimmt was mit der CPU nicht. Alles andere wurde nämlich schon ausgetauscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ich hab das gleiche Mainboard und kann von keinerlei solchen Fehleren sprechen. Hm...Was hastn da eigentlich beim BIOS rumgefummelt?


« Hardware KaufFragen zum Ram !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...