Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Northbrigde Kühler defekt

ich habe das Mainboard von ASUS A8N-E und der Northbrigde Kühler ist defekt. In den verschiedenen PC-Geschäften wurde mir gesagt, das dafür kein Ersatzteil mehr gibt. Was kann ich jetzt machen?


 



Antworten zu : Northbrigde Kühler defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst DEN HIER nehmen! Der passt eigentlich auf jedes Board und hat die NB ca.10Grad kühler gehalten, als mein aktiver Kühler ;)

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich habe mir damals so einen Kühlkörper aus Kupfer gekauft und ihn anstelle des Originalkühlers montiert.  

wie baue ich den alten Kühler ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu musst du das Mainboard ausbauen und dann an der Unterseite, wo der NB Kühler sitzt, sind 2 Plastikclips, die musst du zusammen drücken und dann kannst du den NB Kühler abbauen! ;)

und wie baue dann den neuen ein? Passt der auch auf mein motherboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der passt auf dein Board, solange due keinen überdimensionalen CPU Kühler hasst ;) Bei dem Kühler, den ich dir empfohlen habe ist eine gute, bebilderte Anleitung bei ;)

Super. Danke für gute Antworten.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage:

Ich habe AMD Athlon 64 3000+ und bin am überlegen, ob ich einen stärkeren Prozessor für dieses Motherboard kaufen soll. Ich spiele, höre Musik, gucke DVDS, Fernsehen, Internet. Was meinst du, würde sich der Kauf lohnen? Wenn ja welcher Prozessor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner meinung nach Lohnt es sich nicht! Da der größt mögliche CPU DER HIER nicht viel schneller ist! Spar lieber eine weile und kauf die dann ein neues System bzw. rüste auf ;)

O.k. Wenn ich jetzt Umrüste. Was würdest du mir empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn investieren und wie sieht deine weitere Hardware aus?

Ich denke mal, das ein neues Motherboard, RAM, evt. ein Netzteil (mein altes Netzteil ist Enermax 370 Watt), Prozessor und eine Grafikkarte mit der ich auch Full HD Fernsehen und Filme gucken und hören kann (habe den TFT Monitor von HP w2408h mit HDMI). Das ganze soll max. 500 Euro kosten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist denn deine aktuelle Konfiguration, vielleicht kann man noch was übernehmen ;)

Motherboard A8N-E
ASUS Geforce 6600
Enermax 370 Watt
Win TV 2000
DVD Brenner von Nec
AMD Athlon 64 3000+
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich diesen Vorschlag nehmen, statt der Corsair Rams kannste auch MDT nehmen ;) Und Brenner und Soundkarte kannsete ja auch behalten...


« Festplatte auf Werkseinstellung bringenHilfe PC Bootet nicht Richtig!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...