Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

videobearbeitung unter vista

halli hallo halöle
nun habe ich einen quad 9650 mit 4gb ram  und möchte vieleicht viedeobearbeitung machen. welche hardware brauche ich? welche software brauche ich? ich will vhs und dv bänder auf den pc aufnehmen bearbeiten und brennen wollen.
 



Antworten zu videobearbeitung unter vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Passende Hardware hast du ja so wie es aussieht, sicher auch ausreichend Speicherplatz. Wenn deine TV oder Grafikkarte einen Videoeingang haben sollten brauchst du den Videorekorder nur dort anzuschließen und ein Programm starten. Filme auf CD von Magix wäre sowas z.B. Falls die Karten keinen Videoeingang haben, dann brauchst du einen Adapter

vielen dank für die antwort
speicherplatz hab ich 320GB intern
in welcher Qualität soll ich die VHSBänder aufzeichnen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Viel gibt so ein Videoband eh nicht her. Ich würde ein paar Probeaufnahmen machen. Video-CD müsste reichen.

wenn ich mit der WINTV software meiner TVkarte aufnehme kann ich einstellen DVD oder MPEG2 Qualität
mein VHS Recorder gibt ton her der VHS aber das Bild nicht richtig was kann das sein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Inwiefern nicht richtig? DVD oder mpg2 ist so ungefähr dasselbe, schon besser als VHS überhaupt ausgeben kann. Aber das ist ja nicht schlimm wenn es besser ist und das angelieferte Material nur weniger gut ist.

der ton läuft das bild ist armeisengriss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also VHS auf einem PC-Monitor sieht schon von sich aus ziemlich komisch aus. Weil ein Fernseher diese Details gar nicht anzeigt. Sehen kann man es aber schon. Wenn das Bild zu schlecht ist, wirst du wohl doch mit der anderen Hardware mal probieren müssen (siehe meine Links oben)

danke dir dr nope
auf dem fernseher ist das gleich problem mit vhs
soll ich ihn mal zu meinem bekannten bringen der ist fernsehtechnicker  von beruf? oder soll ich mir in ebay einen gebrauchten hollen?

danke im voraus


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na wenn es auf dem Fernseher schon schlecht ist, dann liegt das am Videorekorder. Ja bring mal hin, evtl. muss nur der Kopf mal gereinigt werden.

laut promarkt sei der kopf defekt und währe zu teuer da bekäme man einen neuen vhsrecorder
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, aber ohne kannst du es nicht übertragen. Ab und zu gibts noch ein Videorekorder bei Aldi für rund 70 Euro oder vielleicht leiht dir jemand seinen der ihn nicht mehr braucht usw.

das weiß ich nicht. muss ich mal meinen bekannten fragen ob der noch einen hat.
melde mich dann wieder.
 


« RAM Intel i7Für wie viel kann ich mein pc verkaufen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...