Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor behält Einstellungen nicht !

Hallo,

Ich hatte dieses Problem vor Einigen Tagen in diesem Thema http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-261637-0.html#msg1340935
Versucht zu beschreiben doch es kam keine antwort.

Mein Monitor behält die eingestellten Einstellungen nicht. Jedes Mal wenn der Monitor neu eingeschaltet wird oder der PC Neustartet, ist das Bild total nach links oder Rechts verschoben. Ich muss jedes mal dieses Auto Adjust drücken damit es wieder Normal wird.

Habe einen Zweiten Monitor getestet damit Funktioniert es einwandfrei. Habe den PC Neugestartet den Monitor an und ausgeschaltet, die Einstellungen werden beibehalten.

Doch bei Meinem Monitor nicht.

Woran kann es liegen ?


PS: Habe ein Neues Motherboard mit Onboard Graka kann es daran liegen ?


System:

Amd
X2 6000+
Asrock AliveNF7G
2x 1024MB DDR2 800MHZ
LC Power LC-5550   550W NT        

« Letzte Änderung: 14.12.08, 19:23:33 von koruou »


Antworten zu Monitor behält Einstellungen nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte der Monitor defekt sein? Ggf. diesen mal an einem anderen PC testen. Stimmen denn Bildwiederholrate und Auflösung zwischen Grafikkarte und Monitor überein? 

Stimmen denn Bildwiederholrate und Auflösung zwischen Grafikkarte und Monitor überein? 

Verzeih aber was genau meinst du damit ?


Aber gute idee das mit dem anderen PC. Werde den Monitor mal am Wohnzimmer PC Anschließen.

Hab den angeblich defekten Monitor aus meinem Zimmer Im Wohnzimmer angeschlossen und dort funtkioniert er.

Hab dan den WohnzimmerMontior an meinen PC Angeschlossen und dieser Funktioniert bei mir.

Aber bei jedem Start macht der Monitor jetzt ein Auto Adjust!. Sieht danach ganz normal aus das Bild

Ist das der Sinn der Sache ?

Irgendwie hab ich das Gefühl das da was nicht stimmt.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber bei jedem Start macht der Monitor jetzt ein Auto Adjust!. Sieht danach ganz normal aus das Bild
Manche Monitore machen das automatisch bei jedem PC-Start.
Wenn es ja mehr nicht ist und alles korrekt funktioniert, sei froh.

« Welches DVD/CD-LAufwerk für mein NotebookLaptop-Bildschirm sagt tschüss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...