Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker bedruckt nur obere papierhälfte

hallo jungs,

ich bin neu hier und habe nicht sehr viel ahnung von pc´s xD

also hier kommt mein problem:

mein drucker (hp deskjet 6122) bedruckt von den blättern jeweils nur die obere hälfte.

das heißt möchte ich ein blatt ausdrucken druckt er 2 blätter aus mit jeweils der oberen seite beschriftet.

dies macht der pc´s bei allen schreibprogrammen auf meinem pc (word, excel, ect.).

wenn ich aber etwas direkt aus dem internet ausdrucke, verläuft der druck einwandfrei und die ganze seite ist bedruckt.

der voreingestellte testdruck des druckers wird auch ohne jede probleme gedruckt (auch das ganze blatt beschrieben).

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
marco 



Antworten zu Drucker bedruckt nur obere papierhälfte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte helft mir jungs, ich bin ohne fremde hilfe aufgeschmissen in sachen computer

Ich kenne Deinen Drucker nicht - aber das klingt so, als wenn Du A5 eingestellt hast.
Entweder im Schreibprogramm (Office: Datei > Seite einrichten) oder beim Drucker. (Druckeinstellungen, meist ebenfalls "Seite einrichten")

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

war leider in den letzten wochen nicht oft am pc, konnte somit auch nicht antworten.

danke für den tipp, doch geholfen hat er leider nicht, alles ist auf din a4 eingestellt.

hat sonst wer noch eine idee?


« Plötzlich nur noch 50 Gigabyte anstatt 250Drucker druckt nur Beispielseiten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...