Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist falsch !!! Du brauchst diese hier:

Realtek ALC Series AC97 Audio Driver

Realtek ALC Series AC97 Audio Driver hab ich jetzt insterliert aber das kann ich auch nicht insterlieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser sollte aber passen? Versuche es mal über das MSI-Live-Update:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=html&name=liveupdate_series

Auch mal schauen, ob der Soundchip im Bios aktiviert ist? 

das update bin ich grad am macghen is immer noch am laden schon seit 10 min. is das normal das das  so lange braucht ? und wie guck ich das denn mit diesem bios nach hab ich noch nich verstanden ! sry

danke aber für die viele Mühe !

ich hab jz noch ma bei wizard geguckt und da stand das hier:

Bios
:   Phoenix Technologies, LTD
 kann dier dass weiter helfen !?
 

dass stand da auch noch !
:
Allgemeine Informationen :   
Hersteller :   Phoenix Technologies, LTD
Version :   6.00 PG
Date :   08/18/2006  (mm/dd/yyyy)
Adresse :   0x0 auf 512 KB
Copyright :   Copyright (C) 2003, Phoenix Technologies, LTD
Motherboard
ID :   08/18/2006-PT890-8237-6A7L8M49C-00
OEM Signature :   PT890 Neo-V W7258VMS V3.2 081806 14:09:49
DMI Version :   2.3

 Merkmale :   
Flashable :   Ja
Socketed :   Ja

 Funktionalität :   
APM :   Ja
ACPI :   Ja
ESCD :   Nein
PnP :   Ja
PCI :   Ja
ISA
:   Ja
AGP :   Ja
USB
:   Ja
PCMCIA
:   Nein
Smart Battery :   Nein

 Boot Information :   
Selectable Boot :   Ja
CD-ROM Boot :   Ja
PC
Card (PCMCIA) Boot :   Nein
I20 Boot :   Nein
LS-120 Boot :   Ja
1394 Boot :   Nein
ATAPI ZIP Boot :   Ja
Network Boot :   Nein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, die Treiber von MSI passen. Installiere mal die Chipsatztreiber für dein Board neu:

http://global.msi.eu/index.php?func=driverfile&dno=2336&i=0

Nochmals zum mitschreiben:
Es gibt Via Chipsätze,die hanem die soundfunktionalität eingebaut,das ist aber meist bei Notebooks der fall.
Da es ein OEM mainboard ist,wird man vin MSI keinerlei unterstüzung bekommen,nur vom rechnerhersteller.
Hier würde ich die treiber direkt bei Via beschaffen.Der ausgelesenen daten würde ich nicht trauen.Besser ist es,den rechner zu öffnen und selber die erforderlichen daten Abzulesen.
Und AC97 irdendwas ist keine genaue bezeichnung.Hier ist zwingend die beschriftung des soundchips erforderlich.Sonst wird das nix mit dem richtigen treiber.Einfach treiber instalieren,die eventuel passen,ist nicht sehr gut für das system.
Desweiteren wissen wir bisher nicht,wer diesen OEM rechner herstellt hat.Dies verschweigt der TO geflissentlich.Warum nur?

hi leute ich konnte leider nich früher antworten wegen meinem interne aber meine boxen sind auch wieder ok ich hab denn richtigen treiber insterliert den dd mier gegeben hat und jz is alles wieder in ordnung
ok vielen dank an alle die mier geholfen haben


R!ro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)


« Mein neuer Router8800 GT oder 9800 GT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...