Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Spiele gehen aus

Wenn ich ein Spiel starte, bricht es (nach ca.5-50 min.) ab, so lande ich wieder im Desktop. Habe schon mögliche sachen ausprobiert: Grafiktreiber neuinstall., Grafikkarte gewechselt, Soundkarte gewechselt,RAM gewechselt, Netzteil gew., XP neuinstal. Was soll ich denn noch machen oder woran liegts? Währe sehr dankbar für die Hilfe.


Mein Computer-System:Amd Athlon XP 2000(1,7Ghz), Gk: G-force 7600
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


  

« Letzte Änderung: 17.12.08, 23:09:48 von dron »


Antworten zu Windows XP: Spiele gehen aus:

Schön
Aber noch weiss keiner,  was du spielen möchtest und  was jetzt aktuell verbaut ist.
Wie ist denn die Gesamt-Konfiguration des Rechners und was gibt der geheime Spielhersteller als Mindest-Anforderung an?
Mehr Angaben bitte! AMD Athlon 2000 ist schon sehr schwachbrüstig........

Betr-system: XP
AmD 1,7 GHz, 1Gb RAM, SP 3,
Grafikkarte: Ge gorce 7600
Soundkarte: Creative AudioPCI,und AC97 onboard
Festplatte: Samsung 80 GB
Netzteil: 500W

Ich gebe zu dass, mein Prozessor etwas zu schwach ist, aber die ältere Spiele wie z.B Max Payne, stürzt auch ab, obwohl der früher ohne probleme lief. 

Mach mal sauber im PC ...Wärmeproblem .. ??

Habe auch schon probiert, habe sogar ein zusätzliches Cooler im rechner eingebaut.
Speedfan zeigt 40° am anfang, 60° beim zocken, weiter wie 60 ging es nicht.

Also keiner kann mir helfen????? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dieses Problem bei allen Spielen ?
Oder nur bei einem ,wenn ja dann Patche das Spiel mal bitte dann sollte es gehen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein zusätzlicher Lüfter bringt nichts, wenn dein CPU-Kühler verstaubt ist. Wechsel auch mal die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Spiele denn Originale? Wenns ge* bitte keine illegalen Tipps *te sind, kann das schon mal sein, das das so passiert...  ;)
Sorry, also wenns modifizierte Spiele sind...  ;D

Immer noch wissen wir nicht,  was er spielen möchte und wie die  Mindestanforderungen laut Hersteller sind.
1,7 Mhz sind für viele aktuelle Spiele schlicht zu wenig! Und wenn das nicht die Ursache sein sollte:
Hardware lebt nicht ewig. Ram-Riegel, Netzteil (hiervon meist der Lüfter), Graka sind nach 5-6 Jahren gerne mal hinüber, leider auch schon viel früher.
Ich würde, wenns denn nicht am Spiel selbst scheitert, die Kiste mal in eine PC-Werkstatt zum Testen bringen. Alles Andere ist Spekulation.

Viel Erfolg
Carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, er sagt ja, das die Spiele laufen und erst nach 5-50min sich rausschmeißen. Ich kann dir da das Prog "Sandra Lite" mal empfehlen, da kannst du dein System mal durchchecken und auch die Temperaturen überprüfen.
Du sagtest, das die Spiele, oder zumindest eines davon, vorher reibungslos funzten, irgendwo gibts da wohl ne Sicherheitseinstellung, vielleicht ja auch im BIOS...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Carpenter:
Bist du blind ???

...wie z.B Max Payne,..

Naja,
ohne Brille, und dann soweit zurück nochmal lesen, behalten müssen.............
Tippe trotzdem auf die von mir genannte Hardware, die sich hier allmählich verabschiedet.

Also alle Spiele sind betrofen, egal ob neu oder alt.
Temperatur geht nicht höher wie 60°, aber eins kann ich noch sagen, die etwas ältere Games kann ich meistens etwas länger Zocken ca.60min, die neuere gehen schon nach 5-20min aus.
BIOS
habe ich auf default gesetzt. (hilft trotzdem nicht)
Denkts ihr dass CPU oder Mainboard den Geist aufgeben??

« Letzte Änderung: 20.12.08, 23:01:05 von dron »

« Kann ich HD4870x2 mit HD3300 in crossfire setzen??Kann nicht telefonieren mit Speedport w701v, Internet funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...