Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm

Guten Abend,

ich habe mir heute Nachmittag neue PC Komponenten gekauft, naja eigentlich ist alles neu, außer Festplatte, Laufwerke und Gehäuse :-P

Daten
Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor 2x3 GHz
Grafikkarte: GeForce 9800 GT Palit
RAM: 4GB
Mainboard: Gigabyte S-Series EG31M-S2
Netzteil: 650W
Festplatte: 200GB S-ATA

Jetzt habe ich alles zusammen gesteckt, starte den Rechner und es kommt NUR ein schwarzer Bildschirm. Das Geräusch des Rechners hört sich ganz normal an, Lüfter laufen.

Getestet habe ich:
alte Grafikkarte -> Das selbe Problem
anderen Monitor -> das gleiche, auffällig ist aber, dass beide Monitore nach etwa 5 Sekunden in den Standbymodus gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Gruß Nico



Antworten zu Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

haste die stromversorgung alle gesteckt also 20+4 pin,die
4 pin ist ´n extra 12v leitung diese muß auch gesteckt sein auf´m board,schau im handbuch nach.natürlich auch
die graka mit strom (wenn vorhanden) versorgen.
das bs mußte natürlich neu installieren.
nochmals alle leitungen u. stecker überprüfen nach handbuch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach ob alle Jumper richtig gesetzt sind (im Handbuch auch)

Danke für die beiden schnellen Antworten!

Ich denke ich habe den Fehler: Das Netzteil hat keinen 4pin ausgang für den power connector (atx_12V) und ohne den ist das system "unbootable" -.-

Ist es sehr riskant mein altes 230v netzteil kurz zum testen anzuschließen oder knallen mir dann die graka und der prozessor um die ohren? ;-)

@zoger: was verstehst du unter "jumper"? :-P
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du hast doch neues nt ,also ist auch der 4pin da,manchmal ist er mit am 20 pin stecker angesteckt dies kannste abziehen (also den 4pin)

Ich kann vom 20+4pin nichts abziehen und es gibt keinen extra stecker (der müsste auch viereckig sein)

:(


« Laptop (spiele auf 2ten moni spielen)PC Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...