Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA zu IDE Adapter geht net

Hi!
Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich 2 Sata zu IDE Adapter gekauft, weil mein Motherboard nur ein IDE Steckplatz hat, ich aber 4 Geräte anschließen möchte.
Ich habe zwei Festplatten (250GB+80GB) und 2 Laufwerke (DVD-RW+CD-RW). Angeschlossen ist die Festplatte 250GB und das DVD-RW Laufwerk.

Die Adapter sind ordnungsgemäß an den anderen beiden Geräten installiert, aber er erkennt sie nicht. Im Bios stehen sie auch net.

Was habe ich Falsch gemacht?



Antworten zu SATA zu IDE Adapter geht net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Platten mit Strom verbunden?

Danke für die Schnelle Antwort!
Ja klar es lagen sogar die Stromadapter bei 

« Letzte Änderung: 21.12.08, 20:48:30 von tob444 »

welche adapter sind es genau?

Sehr seltsames angebot.Der verwendete brückenchip ist nicht ersichtlich.Nicht jeder Adapter arbeitet mit jeder platte zusammen.
Boardbios ist aktuell?
wenn man den brückenchip wüste,könnte man eventuel technische unterlagen aufstöbern.

Bios ist aus der Steinzeit etwa 2006 oder 2005 oder so.
weiß auch nicht so richtig wie man den aktualisiert, es birgt ja auch gefahren und so. 

« Letzte Änderung: 22.12.08, 10:38:20 von tob444 »

Bitte mainboard bezeichnung mitteilen.wenn man sich genau an die herstelleranleitung hält,geht beim bios nix schief.Aktualisieren am besten u nter DOS,nicht unter windose.Hier sidn zuviele störfaktoren.

man sollte nicht am falschen Ende sparen ......
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

damit einfach über USB anschließen ... läuft bei mir prima.

Ja so viel hat die platte ja net ma gekostet das lohnt sich nicht kann ich mir ja gleich ne neue sata platte kaufen.


« Festplatte v. Bios nicht erkannt, aber nach Booten von CD funktioniert22" TFT ist unscharf trotz Keiner Skalierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...