Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 grafikkarten per SLI

serv

Ich hab en problemm und zwar möchte ich 2 grafikkarten in meinem komputer bauen ne 8600 gt un ne 8600 gts per sli er erkennt sie auch aber beim spielen benutzt er nur eine

meine frage also muss ich da irgend was umstelln damit es geht 



Antworten zu 2 grafikkarten per SLI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*hust* SLI bedeutet 2 EXAKT GLEICHE KARTEN*hust* 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso

also geht des net 

*hust* SLI bedeutet 2 EXAKT GLEICHE KARTEN*hust* 


nicht ganz


es müssen die gleichen karten sein vom typ her allerdings können die unterschiedlich sein, wobei immer nur die kraft des schwächsten gliedes genutzt wird.

beispiel:

9800gt sli mit 260gtx  geht nicht

aber

8800gts 320mb sli mit 8800gts 640mb

geht

es müssen halt dieselben chipsätze sein


btw

8800 gts 640 sli 8800gts 512 geht nicht!!! da es unterschiedliche gpu chipsätze sind



mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso ok danke für die schnelle antwort 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry für die Sperrliche antwort vorhin.. aber ich wollte nicht mehr schreiben  ;D

aber wie Tnevermind schon schrieb. Selber Chipsatz und SLI geht. Egal welcher hersteller, oder wieviel RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selbst wenn die theoretisch leistung von 2 8600GT(S) erreicht werden würde, wäre sie immer noch relativ karg.

SLI benötigt 2 völlig identische karten

Crossfire geht ab der HD3000 serie auch mit unterschiedlichen karten.

für sli müssen die karten nicht mehr indentisch sein!
neuere können auch hybrid-sli (chipsatz + gpu)
nur als beispiel

in deinem fall ist sli aber nicht möglich was könntest du aber machen:
die eine karet kannst du die grafik berechnen lassen, die andere lässt du die physik berechnen! bei neuen games zb. mirrors edge oder wie das heißt, soll dass die physik effekte ordentlich beschleundigen!


bevor wir über sli zu diskutieren anfangen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface


« Raid 0 oder 1 ???TVSTICK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...