Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Grafikkarte

Hallo hab ne Frage..
Ich hab mir eine neue Grafikkarte eingebaut (ASUS EAH4850) und sie scheint auch eigendlich einwandfrei zu laufen (fallout 3 funktioniert  ;) ). Beim Start des Computers tritt jedoch anscheinend ein Grafikfehler auf, weil das Bild für ca 5-10 sek verzerrt ist.
Die Treiber hab ich von der beigelegten CD installiert. Habe Windows XP SP3.
Wie kann ich das Problem lösen? 



Antworten zu Probleme mit der Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ist das aber nicht. Schonmal mit den Treibern von der Asus-Seite versucht?

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=EAH4850%20Series&SLanguage=de-de

Es gibt auch ein Bios-Update für diese Karte. Evtl.wird dadurch das Problem behoben?

Okay ich versuchs. Aber ist dieser Fehler soweit dramatisch? Nach einigen Sekunden (5-10) scheint alles "OK" zu sein, bzw. das Bild ist nicht mehr verzerrt. Oder könnte die Grafikkarte dadurch auf Dauer zu sehr strapaziert werden?
Ich muss dazu sagen, dass ich erst den neuen Grafikkartentreiber installiert habe und erst danach (weil ich es vorher vergessen hatte) den alten gelöscht hab. Könnte das Problem vllt. damit zusammenhängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich muss dazu sagen, dass ich erst den neuen Grafikkartentreiber installiert habe und erst danach (weil ich es vorher vergessen hatte) den alten gelöscht hab. Könnte das Problem vllt. damit zusammenhängen?
Das kann natürlich auch sein. Den Treiber am besten mal wieder deinstallieren und anschließend neu installieren. Die Karte nimmt dadurch keinen Schaden. :)

Also ich hab jetzt mal den Treiber neu installiert, auch den von der Internetseite, aber dieser Fehler tritt immer noch auf.
Aber wenn das ja nicht so schlimm ist, also die Grafikkarte nicht auf dauer beschädigt wird oder ähnliches, kann ich auch damit leben, bzw. mir ist es egal   ;)
Hab man schnell ein bild von dem Fehler gemacht

http://img160.imageshack.us/my.php?image=p1010035oa0.jpg

Wie gesagt nach einigen Sekunden verschwindet er wieder.
 


« Grafikkarte-NetzteilPC wird willkührlich heiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...