Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter für CPU

Hallo,
ich habe den Boxed-Lüfter auf meiner CPU und suche einen Besseren was die Kühlleistung, aber auch die Geräuschentwicklung anbelangt, so dass ich die CPU ein wenig anheben kann ohne gleich eine Wakü einbauen zu müssen.

Mein Board ist das ASUS P5Q-pro mit der Q9550 CPU.

mfg. Hans
 



Antworten zu Lüfter für CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heist hier ein wenig anheben ???
Ein OC-Tuning macht nur sinn wenn du mehr als 500 MHz erreichst. Sonnst wirstdu keinen Leistungsunterschied feststellen. Ausserdem verkürzt das die Lebenserwartung deiner CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einen Alpenfön Groß Clock'ner empfehlen, aber nur wenn genug Platz vorhanden ist  ;D

Damit hat man genug reserven, wenn man Übertakten will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich würde einen Alpenfön Groß Clock'ner empfehlen, aber nur wenn genug Platz vorhanden ist  Grin
beim P5Q Pro passt er nur, wenn man die kühlrippen des northbridge kühlers verbiegt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dachte ich mir schon...

bei mir geht das Modul nur in eine Richtung drauf, wegen dem Kühler...

Aber das umbiegen macht doch keinen wärmeverlust oder?  ;D;D;D (soll keine aufforderung sein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, verbiegen möchte ich ja nicht gerade!
Meine CPU läuft momentan mit 2,8 Gig, habe aber schon gelesen, dass man die CPU Q9550 auf 3,5 Gig ohne Wakü gebracht hat.
Ich möchte soweit nicht gehen, wenn ich ohne Großen Aufwand die auf 3,2, auch ohne Großes Risiko, bringen würde, wäre ich schon zufrieden!

Habe die schon mal auf 3,4 gehabt, da ist die aber ganz schön warm geworden, deshalb die Frage wegen dem Kühler.

mfg. Hans


« Windows XP: LG DVD HL-DT-ST DVD RAM GH20NS10 Laufwwerk/Brenner erkennt keine Rohlingenotebook acer 5230 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...