Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitor flackert

 :(

es ist echt zum kotzen!ich habe letzten august meinen pc gekauft,dürfte also alles gut sein.aber nein,neuerdings flackert mein monitor.hoffnung:es liegt am monitor.
also,anderen monitor angeschlossen.und:flackert weiter!
manchmal ist es nur minimal,man merkt es eben wenn man am pc sitzt,das man im kopf ganz besoffen wird.
ab und an flackert es dann richtig "gut".... >:(

ich dachte es liegt vllt.an der grafikkarte...aber ist nichts locker und so,und ich schraub ansonsten auch nirgends rum.

also,muss ich das ding nu zum reparieren bringen?

 



Antworten zu monitor flackert:

Wieviel hz sind denn bei der auflösung mit eingestellt?

oh k.a.,wie finde ich das raus???  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du es beschreibst, könnte der Fehler an der Grafikkarte liegen. Mal den Treiber neu installieren und - wie Luke001 schon sagte - die Bildwiederholrate einmal überprüfen:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor

so,habe den treiber gefunden,neu installiert....hz war auf dem niedrigsten,also hab ich mal was höheres ausprobiert ->
alles dasselbe.flackert *wutwutwut*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

min.75hz oder höher

lasse aber "modi ausblenden die von diesem monitor nicht angezeigt werden" aktiviert

85hz sollten aber möglich sein

 


« 0800 Nummer vom Handy auch Umsonst?Monitor bleibt schwarz wenn im WinXP aus- und eingeschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...