Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor flackert

Hallo,
mein Monitor flackert plötzlich ab und zu mal, der bilschirm wird kurz schwarz, ein paar mal, dann ist wieder ok. Ich habe heute das gehäuse vom rechner mal abgemacht um den rechner etwas zu entstauben, kann da igrnedwas passiert sein, das mit dem flackern des monitors zu tun hat? oder liegt es direkt am monitor (TFT)?



Antworten zu Monitor flackert:

Hallo!

Überprüf mal, ob Dein VGA-Kabel richtig sitzt.

Ansonsten kann es sein, das der Inverter Denes TFT, oder die Stromversorgung des Inverters eine Macke hat.

Habe ein ähnliches Problem mit dem Inverter meines Notebooks gehabt.

Hatte einen Kabelbruch in dem Kabel, über das die Stromversorgung lief.

Besten Gruß

Daddy

Schau mal ob du die richtige Frequenz drinne hast, wnen stell ma auf 60 hz

hallo,
es scheint am netzteil zu liegen (extern), wenn es flackert udn ich das kabel, das von der steckdose zum netzteil führt rausziehe und wieder reinstecke, geht es wieder für eine gewisse zeit. wirkt wie eine art wackelkontakt. was genau ist mit inverter gemeint? ich sag dazu netzteil, meinst du das? kann man das nachkaufen, wie teuer ist sowas etwa? ode rgibts das nur monitor-spezifisch?


« USB FrontanschlüsseArbeitsspeicher aufrüsten klappt nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...