Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor flackert!?!

Hallo!

Ich habe vor kurzem meinen Pc formatiert.Ungefähr eine Woche später fing mein Bildschirm an zu flackern, was auch bis heute nicht mehr aufhört. D.h., es geht nicht die ganze Zeit so, aber es kehrt immer wieder. Das Flackern äußert sich in drei oder vier Streifen die sich senkrecht über den Monitor ziehen...Ich kenn mich nicht sonderlich gut mit PC´s aus, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!An bestimmten Anweendungen liegt es nicht, glaube ich.
Vielen Dank!



Antworten zu Monitor flackert!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spezielle Treiber eingespielt ?? GGF mal auf XP-Standardtreiber einstellen ...

Klingt nach Grafikkarte. Hast du TFT-Monitor (Flachbildschirm) oder CRT(Röhre)?

@HCK

wie kann ich das denn machen?

@borsten
Habe TFT-Monitor...

Den Monitor mal an einem anderen Computer angeschlossen?

Um den grafikkartentreiber von xp wieder zu nehmen, einfach das treiber-programm deinstalliern (systemsteuerung/software). Klingt also nach dem Monitor. entweder wie DD sagt, monitor an nen anderen pc hängen oder andersrum: anderer monitor an den computer


« PC geht immer aus!!! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!dpvsetup.exe!!! funzt net mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...