Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also... 8)
ich glaub langsam wird es zu speziell..
die probleme treten bei jeglichen anwendungen auf... egal welcher film... ob im browser, über vlc oda media player.. oder bei spielen etc. :-\

ich tippe auf einen mainboard fehler...oder vielleicht einen festplatten fehler... das ich systemressourcenfresser beende merke ich wirklich kaum bis garnicht... daszu ist das system nicht ausgelastet... ich hab gerade ein youtube video abgespielt und gleichzeitig im taskmanager die cpu auslastung beobachtung... als das problem auftrat verändert sich die auslastung überhaupt nicht und ist immernoch im unteren 50% bereich...

ich glaub langsam wirklich das das problem hardware bedingt ist, da ich den pc im laufen der letzten monate mehrfach formatiert habe... nur speziell welche hardware weiß ich nicht ???

ich werd den pc morgne noch einmal im abgesicherten modus starten und schauen obs weiterhin besteht ... ::)

ich geh jetzt schlafen... danke für deine hilfe...  :)


P.s.:die logitech software daher ,weil ich eine neue tastatur von logitech geschenkt bekommen habe und ne maus und die auch im vollem umfang nutzen will... und das geht halt nur mit der software.... :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Hast du alle Tipps aus deiner selbst geposteten Problembeschreibung (supportnet) probiert?

Schalte mal in der Systemsteuerung die Hardwarebeschleunigung für den Sound step-by-step runter. Manchmal läuft der auf höchster Stufe nicht.

Bei allem Respekt für die bisherige Hilfestellung: bei diesem leistungsfähigen System müssen wir nicht krampfhaft nach Hintergrunddiensten schauen, die Millionen anderer Nutzer auch betreiben und keine Probleme haben ;)

greez 8)
JoSsiF

wo genau kann ich das runterstellen?  :-\
hab vista  >:(

Dann sag mal pls jemand anders was ich machen könnte...
pls ....  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, muss mich für den fachlich falschen Hinweis entschuldigen. Vista bietet scheinbar keine Hardwarebeschleunigung mehr. Das wusste ich nicht, da ich Vista selber nicht nutze.

Aus den bisherigen Einträgen ging jetzt nicht 100%ig hervor, ob du alle Treiber auf dem aktuellen Stand hast. Neben den Soundtreibern solltest du insbesondere den Chipsatztreiber prüfen.

greez 8)
JoSsiF

Soa... ich habs auf die Reihe bekommen.. für jeden der das selbe problem hat und das noch eventuell liest:

Zunächst einmal lag es nich an der CPU auslastung... die war immer sehr gering ... soa:

mich hat immer gewudnert, wenn ich bei einer LAN war, dass ich dort NIE das problem hatte außer einmal... !!!
Erst dacht ich mir ... stimmt was nich mich der steckdose??! ich wusste schon ,dass das nicht sein kann ... :D aber mir fiel nix anderes ein...

Es liegt am W-LAN.... ich hab zwar nur einen stick aber wenn ich den rausziehe oder den treiber deaktiviere dann funzt es einwandfrei :) bei einer lan bin ich mit meinem w-lan stick ins i-net gegangen ...

Deaktiviert unter dem Gerätemanager bei eurer W-LAN Karte den a-Modus. Damit sollten die doppelt genutzten Ressoucren von W-LAN und Sound frei sein und der Sound knackt nicht mehr.

wenns nich geht kann man ja einen anderen stick ausprobieren oder versuchen über lan ins internet zu gegehn ...^^

HD sound und w-lan karten harmonieren nicht immer ganz miteinander...



ich hab mich ein halbes jahr dumm und dämlich gegoogelt... und hab mich vor allem mit der Frage beschäftigt warum ich das problem an anderen orten nicht habe... nunja.... jetzt bin ich glücklich :)

Danke für die Bemühungen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank fürs Zurückkommen und Posten der Problemlösung! :D

greez 8)
JoSsiF

Soa 11 Monate später hab ich die entdültige Lösung! Für alle die hierauf stoßen sollten :D

Ihr braucht das Programm "Vista Anti Lag"


Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen)

Windows Vista arbeitet standardmässig mit nicht optimalen Wireless Settings. Einige Einstellungen führen bei vielen WLAN-Karten (z.Bsp. von Linksys) zu ca. 1,5sec Aussetzern in der Verbindung, die alle 30-60sec auftreten. Gerade in der Gaming-Community oder bei Downloads sind diese Aussetzer nicht gerne gesehen.


Es ist konstenlos!Hier runterladbar:
 http://www.codecase.de/en/software/downloads/vista-anti-lag

Läuft alles flüssig :)

Gruß
 


« Windows XP: Kein Ton, Problem mit AudiocontrollerMein Computer piept beim anmachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...