Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Fehler

Beim Start von meinem Rechner wird die Festplatte mal erkannt und mal nicht. Das System ist langsam oder friert ein.Ich habe zwei Festplatten im Recher,die mit XP ist in Ordnung und bei der anderen hat mir Easy Recovery gesagt das E/A Fehler in Sektor 5... sind. Ist die Platte hin oder kann man sie noch Retten ? Alles ander ist o.k - keine Viren, Ad Aware laufen lassen u.s.w.
Ein schönes Ostern ist das.



Antworten zu Festplatte Fehler:

Hallo.

Haste mal probiert die Festplatte zu formatieren?
Vielleicht haste danach wieder ne bessere Chance...



Gruß u. frohe Ostern
Samurize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist einen Versuch wert. Ich habe versucht die Daten zu retten aber das ist kaum möglich weil der Rechner immer einfriert.Ich könnte irgendwo hineinbeißen!

probier das (aber denk dran: auch der zahnarztbesuch beißt dir in den geldbeutel) *g*...
nein, im ernst: versuch wenn's nur irgendwie geht paar daten zu retten - ansonsten hilft nur eins: in den sauren apfel beißen und formatieren!!!


gruß
samurize

ps: man sollte ab und zu schon mal datensicherung machen - für den fall der fälle eben!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Format unter DOS fängt an wird dann aber Abgebrochen- das war es dann.
Dann werde ich mal ein paar Euronen zusammen suchen.

Wasn das fürne Festplatte?

Schau auf der HP des Plattenherstellers nach nem Diagnose-Tool und prüf damit deine Platte

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ist eine Maxtor 80GB Ultra DMA133. Habe das Teil schon mit Easy Recovery Pro getestet und Fehlermeldung bekommen E/A Fehler in Sektor 5... mehrmals.Sobald ich auf die Platte zugreifen will friert das gesammte System ein, die Festplattenprüfung wird auch nicht vollständig durchgeführt.Habe die Platte abgeklemmt und jetzt läuft alles ohne Probleme. Meine alte Seagte (4 Jahre)"rennt" ohne Mucken. Die "neue" ist noch keine zwei Jahre alt, habe schon geschrieben wegen Garantie mal sehen was wird. Das Diagnose-Tool wird auch nicht fertig werden Denke ich.

Easy-Recovery is ja kein Prüftool im eigentlichen Sinne...er scannt zwar vorher die Platte wertet aber dann nur aus ob die Platte ansprechbar ist oder nicht.

Prüfen solltest immer mit nem Tool vom Hersteller...der wirft dann auch Fehlermeldungen is mit denen du beim Support des Herstellers nachfragen kannst

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, habe das Tool schon auf der Platte. Jetzt will meine Familie aber erst einmal Ostern,mal sehen wann ich Zeit habe.


« Kurzschliß im PCFestplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...