Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Externer Festplatte

Hallo!

Vor kurzem habe ich eine " Wester Digital Essential Edition" Festplatte gekauft (500gb)! Sie funktionierte etwa eine Woche lang fehlerfrei!
Nun habe ich jedoch ein Problem: Die Festplatte wird in der Taskleiste sowie im Gerätemanager angezeigt. Trotzdem kann ich nicht auf meine Datein auf der Festplatte zugreiffen. Wo liegt das Problem? Kann mir jemand weiterhelfen?! (Den Hilfesupport von Western Digital habe ich schon kontaktiert - keine Antwort seit dem 14.8.07)

liebe grüsse...little-steiner



Antworten zu Fehler bei Externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
wie ist der wortlaut wenn der zugriff verweigert wird  ???
start/ausführen dort dies eingeben   diskmgmt.msc  und auf ok klicken ,nun erscheint das datenträgerverwaltung fenster
am besten machste ein screenshot (fenster erst vergrößern das mann alles sieht) und setze es hier rein,dann sehen wir weiter .

Das Problem ist ja,dass ich gar nicht auf die Festplatte zugreiffen kann! Daher kommt auch keine Fehlermeldung..! Habe soeben die Festplatte angeschlossen.In der Taskleiste erscheint das Simbol, im Arbeitsplatz aber nicht und der Autoplay startet auch nicht...! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Platte schon formatiert und jetzt sind dort Daten drauf?
Sicher die Daten doch mal und formatier nochmal ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gehe mal ins datenträgerverwaltung wie oben beschrieben

Ja die Festplatte ist formatiert und hat Daten drauf(habe sie etzwa eine Woche gebrauchen können)
aber wenn ich doch die Festplate formatiere gehen die Daten verloren! Das wäre echt Sch*****! :) gibt es eine andere möglichkeit?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was wird denn nun angezeigt in der datenträgerverwaltung wenn die platte angeschlossen ist  ???  ::)

Im Geräte Manager unter WD 5000AAJB Externa USB Device (Name der Festplatte) erscheint bei Gerätestatus: Das Gerät ist betriebsbereit.
Was musst /müsst du/ihr  für Daten haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
start/ausführen dort dies eingeben   diskmgmt.msc  und auf ok klicken ,nun erscheint das datenträgerverwaltung fenster
am besten machste ein screenshot (fenster erst vergrößern das mann alles sieht) und setze es hier rein,dann sehen wir weiter .


liest du eigentlich was man dir rät ?
x-mal wurde schon auf die Datenträgerverwaltung hingewiesen, aber das ignorierst du einfach ???

Sry den Eintrag muss ich übersehn haben! Ich habe die Anweisungen befolgt und ein Screenshot gemacht.Wie kann ich nun das Bild hier Einfügen?mit dem Befehö [ img ][ /img ] muss das Bild ja Online sein! ??? (Computer sind einfach zu kompliziert ::):) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild machen und auf dem Desktop ablegen und beim Antworten mit "Erweiterte Optionen" anhängen.

danke! Hoffe das Bild ist in Ordung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild ist OK !

Laufwerk G: ist die externe 500 GB-Platte.
Es wird aber keine Formatierung wie NTFS oder FAT32 angezeigt ?
Deshalb kann Windows auch nicht auf die Festplatte zugreifen.

Wie oben schon erwähnt, könnte evtl. TestDisk dies korrigieren.
Oberen Link auch ansehen.


« Windows XP auf Notebook mit S-ATA Platte installierenDisplay Problem *SOS* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...