Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo. Älterer Herr hat mal wieder ein Problem . Ich hoffe, daß ich im richtigen Forum bin.
Habe auf meinen DVD Recorder eine alte VHS-Casette überspielt. Diese auf DVD/RW gebrannt und erst mal geprüft, imRecorder, top. Dann im DVDLaufwerk am PC, alles ok. Habe nun die DVD auf Festplatte im PC rübergezogen, und nun ist plötzlich wenn ich dies von der Festplatte abspiele, unten ein Streifen, ca 1cm (so verzertes Bild ) Wahrscheinlich drücke ich mich nicht sehr geschickt aus, mit der Beschreibung des Sreifens, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen. Meine Frage: Wie bekomme ich den weg? Habe von dieser DVD auf der Festplatte eine DVD Probe gebrannt und auch da ist dieser Fehler.
Bedanke mich für Antworten im Voraus.
MFG
Rosella



Antworten zu Fehler bei DVD auf Festplatte übertragen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm... Vielleicht falsches Videoformat.
Mit welchem Programm hast du die Datei abgespielt und mit welchem hast du gebrannt?

Hallo gebrannt mit Nero  und abgespielt auf Power DVD.
MFG

Probier mal den Videokanal am VHS-Recorder anders einzustellen.
Vieleicht ist die Spur nicht sauber rüber gekommen.

Mehudine

Hallo. Danke für die Antwort.
Habe inzwischen rausbekommen, daß dies am PC- Bildschirm so ist mit den Streifen. Könnt man nix machen. Auf dem Fernseher ist alles normal. 
MFG
Rosella.,
pS VHS- einstellung  ist ok, wird ja auch top auf DVD gebrannt und im Fernseher alles top.


« Real PlayerSP 2 läßt sich nicht installieren!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...