Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lüfter wird total schnell laut

hallo,
wenn ich im imternet bin und nur auf youtube ein video anschaue, wird mein lüfter viel zu laut! kann man ungefähr mit einem staubsauger vergleichen. früher war das nicht so.
kann man das irgendwie ändern?



Antworten zu lüfter wird total schnell laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC komplett entstauben, aber vorsichtig, keine angeschlossenen Lüfter zum drehen bringen, und evtl. Wärmeleitpaste erneuern.

wo finde ich denn die wärmeleitpaste??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einem Computer-Fachhandel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat die WLP mit den Lüftergeräusch zu tun? ^^

Hier kommt es drauf an, welcher Lüfter laut ist. Du wirst bei einem Gehäuselüfter keien WLP finden ^^  ;D

ach so, nein ich meinte ob man sehen kann ob die wärmeleitpaste weg ist oder was auch immer mit ihr passiert.

laut ist der bei dem netzschalter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die WLP ist zwischen der CPU und dem Prozessorkühler.

So sehen kann man das nicht. Wenn der Prozessorkühler/ Lüfter so laut ist, kann das sein, daß die WLP eingetrocknet ist.

Dann ist es der Netzteillüfter bei Dir.
Alle Stecker vom Motherboard ab+ 230V Zuleitung ab, mir Wattestäbchen vorsichtig den Lüfter reinigen und dann mit dem Staubsauger( auf kleinster Stufe!) aussaugen.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, dann wird dein Netzteil zu heiß, poste mal bitte deine Hardware, inkl. Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
So sehen kann man das nicht. Wenn der Prozessorkühler/ Lüfter so laut ist, kann das sein, daß die WLP eingetrocknet ist.

Scherz?! Von wo hast du das!

 

so..meine hardware:

CPU Typ   AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name   MSI MS-7124 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz   ATI Radeon Xpress 200/1600, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1280 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
          1.:     DIMM1: Aeneon AED760UD00-500D98X   1 GB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)     
 
          2.:DIMM3: Samsung M3 68L3223FTN-CCC   256 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
Grafikkarte   RADEON X300 Series Secondary  (128 MB)
           

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen, deine Grafikkarte ist passiv gekühlt? Stimmt das? Ein aktiven Kühlkörper mit Lüfter dürfter der nicht haben, oder? Sollte also als Problemkind ausscheiden.

Ich denke es ist einfach der CPU oder Netzteillüfter.

Hast du noch andere Gehäuselüfter?

Einfach mal den Rechner aufschrauben und beim laufenden Betrieb mal hinhören von wo am meisten geräusch rauskommt. Das sollte dann das Problem sein.

Ich denke das hier eben der Boxed CPU Kühler eingebaut ist und nach den Jahren einfach veraltet ist. Kommt oft vor, bei den teilen. Einfach eins für wenig Geld kaufen. Kann aber auch ein NoName Netzteil sein. 

über mein nettzteil finde ich irgendwie nichts.
am gehäuse steht auch nicht wirklich was darüber.
wie kann ich's denn rausbekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Gehäuse (Seitenklappe öffnen) und vom NT ablesen.

Das Netzteil ist oben links eingebaut.  Oft ein Aufkleber mit daten drauf

laut aufkleber:

fsp group inc.
ac input:116/230V~,6/3A,60/50Hz
max. output power :250W

reichen die infos?


« Suche Treiber für Webcam MD 86061 (P86004) von MedionGrafikkarten Kauf. Hilfe benötigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...