Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zur Externen Festplatte

Hallo habe mir kürzlich so eine gekauft mit 500 GB und hab ein paar fragen dazu.

Als ich die Externe Festplatte angeschlossen habe, wurden sofort all meine Sachen die auf dem PC waren auf die Ext. kopiert. Jetzt habe ich alles Doppelt -.-

Nur dass will ich ja nicht, ich will nur bestimmte sachen drauf haben.

Problem is wenn ich meine Dateien die ich ja jetzt auf der Ext. habe, von der Normalen Lösche sind die Dateien auch auf der Ext. weg !!!

Weis einer wie ich dass hinbekomme dass ich meine gewünschten Dateien nur auf der Ext. habe und nicht auf der normalen??? Sonst bringt mir dass teil ja nichts xD.
 



Antworten zu Fragen zur Externen Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ja gar nicht sein ?

Wenn man eine ext. Festplatte anschließt, wird kein Kopierprogramm gestartet ?!?

Was wurde den nach deiner Meinung kopiert ?

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint so, als würde deine Ext. mit deiner Internen Synchronisieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müsste da aber ein Programm über eine autostart.inf aufgerufen werden, das diese Prozedur anstartet ?

Hab ich noch nie gehört, dass sowas von alleine geht ;)

Es wurde einfach alles Kopiert ka warum.
Wenn ich auf den Button für die Ext. drücke dann kommen verschiedene Ordner wie z.b ein Sicherungs Ordner, ein Ordner der Office heißt, Autorun, mein ICQ oO, mein Eigener Dateien Ordner und da is fast alles drauf was ich auf dem PC habe und meine Favouriten oO.

Und wenn ich was von der Ext. lösche isses auf meiner normalen auch weg .... ich blicks nich -.- xD

Achja muss die Ext. eig. die ganze Zeit mit Strom verbunden sein ? Hab gedacht das braucht man nich weil bei einem USB Stick reicht es ja auch ohne Strom.

Oder kann man das Stromkabel auch mal ne Zeit wegmachen?

« Letzte Änderung: 28.12.08, 22:16:59 von Juelz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist Autorun ein Ordner oder nur eine Datei ?

Mach mal deine Endungen sichtbar:
Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden 

Ok hab ich gemacht.
Ja is nur eine Datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öffne diese Datei mit rechtsklick und poste mal den Inhalt

Ok also 1 mal steht drin:
Autorun.INF

[autorun]
OPEN=setupSNK.exe
ICON=\SMRTNTKY\fcw.ico
ACTION=Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent

Dann hab ich in dem Office Ordner noch mal so eine Datei da steht:

[autorun]
OPEN=SETUP.EXE /AUTORUN
ICON=SETUP.EXE,1

shell\configure=&Konfigurieren...
shell\configure\command=SETUP.EXE

shell\install=&Installieren...
shell\install\command=SETUP.EXE
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok also 1 mal steht drin:
Autorun.INF

[autorun]
OPEN=setupSNK.exe
ICON=\SMRTNTKY\fcw.ico
ACTION=Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent
das im Office-Ordner ist uninteressant das es nicht gestartet werden kann, weil in einem Ordner.

Interessanter ist diese snk.exe, ist diese auch auf der externen zu sehen, und zwar gleich im Hauptverzeichnis.

Die Angabe unter ACTIONS zweifle ich an.

Ja setupSNK.Exe ist im hauptverzeichnis.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das von einem WLAN kommen ?
 

Wie meinst du das?
Also ich hab WLan

Wenn ich auf die Datei drücke werde ich auch gefragt:
Möchten Sie diesen Computer mit dem Drahtlosnetzwerk blabla verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte jetzt nicht dein System zerschießen, aber schau mal selbst unter Google, Suchbegriff: setupsnk.exe

Aber eigentlich hat das nichts mit einer ext. Festplatte zu tun.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass das löschen von der ext. Festplatte sich auf Laufwerk C:/D: auswirkt.

Ansonsten würde ich raten, sichere deine wichtigen Daten in einen andern Order, durch kopieren und formatiere die Extern mal.

OK werde ich machen.

Noch ne kleine Frage:

Muss das Stromkabel die ganze zeit angesteckt sein oder läuft die Festplatte dann auch ohne?

Hab garnich gewusst dass die überhaupt an den Strom angeschlossen werden muss.


« Gericom Masterpiece G732 lässt sich nicht einschaltenProbleme mit der Festplate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...