Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Externen Festplatte

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte.
Seit kurzem wird die Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Habe es auch schon bei einem Anderen Computer versucht unter anderem an einem Windows 98 aber es geht nicht.
Im Gerätemanager steht sie jedoch unter USB-Controller als USB-Massenspeichergerät mit einem gelben Ausrufezeichen und dem Gerätestatus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ab und zu steht auch für das Gerät sind keine Treiber installiert, aber wenn ich die Treiber von der CD installiere geht immer noch nichts und wenn ich die Platte beim Starten der Computers Drinne habe fährt er nicht mehr hoch. ??? ???

Die Externe Festplatte ist von Philips
Es ist eine Hitachi Deskstar mit 250GB

Bitte helft mir da sind sooo viele für mich wichtige sachen drauf.... :'(

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
kleineddie

 



Antworten zu Problem mit der Externen Festplatte:

code 10 hatte ich auch mal,damals wars ne pci-netzwerkkarte,musste sie nur richtig reindrücken,schau mal ob die kabel richtig fest drinsitzen

mfg valfaris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab jetzt mal alle kabel an der festplatte fest gesteckt jetzt steht keine treiber installiert,nach ca einer halben minute gibt der computer dann das akustische signal, dass etwas angeschlossen wurde und es erscheint wieder code 10 :-\

Hi,
was sagt die Datenträgerverwaltung.
Ist die Platte da vorhanden.?
Welches Dateiensystem.?
Weg dort hin.
Start,Systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung,Datenträgerverwaltung.
Wenn Sie da zu sehen ist,mal Rechtsklick,Eigenschaften.
Welches Dateiensystem wird angezeigt.


mfg  Burgeule 

Nachtrag
Was sagt der Gerätemanager.?
Gelbes Hinweiszeichen ?
Gegebenenfalls mal den Treiber Deinstallieren/Installieren.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Treiber neu installiert, ist aber alles beim alten geblieben.

Unter Verwaltung wird sie auch nicht angezeigt, nur im Gerätemanager...
 

Hi,
steck die Platte mal an einen anderen PC.
Ansonsten gibt sie überhaupt ein Laufgeräusch ab.
Sonst Defekt.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte die Platte schon ein einem anderen windows xp computer und an einem windows 98.
Es gibt einmal das akustische signal und man hört, dass die Festplatte auch etwas Läd.
Wenn sie kaputt wäre könnte sie doch gar nicht erkannt und im Gerätemanager angezeigt werden oder lieg ich da falsch???- Ich hab davon keine Ahnung....

Hi,
ich passe hab nix mehr auf Lager.
Eventuell weis ein anderer weiter.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotzdem danke

 ;)


« Einfrierende Grafik (ich weiß nimmer warum)MATX Board mit Sockel 775 und DDR 1 Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...