Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer Festplatte

Hallo :-)

Ich habe als externe Festplatte die OneTouch 4 von von Maxtor (500GB), diese hat immer einwandfrei funktioniert.
Doch seit kurzem kann ich die Daten nicht mehr abrufen.
Der PC merkt zwar dass etwas angeschlossen wird, jedoch wird die externe Festplatte im Arbeitsplatz nicht wie bisher als „Wechseldatenträger“ angezeigt sondern als „Lokaler Datenträger“.

Wenn ich versuche auf diesen Lokalen Datenträger zuzugreifen kommt folgende Fehlermeldung:





Oder:





Und beim Programm der Festplatte selbst wird folgendes angezeigt:







Wäre echt total lieb wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte, es befinden sich sehr wichtige Dateien auf der Festplatte :-)
 



Antworten zu Problem mit externer Festplatte:

Du könntest probieren zum Beispiel bei einem Freund/in die Festplatte an dem PC anzuschließen und die Daten dann dort erstmal zu lassen. Danach würde ich einfach mal probieren die Festplatte zu formatieren.

Gruss
Max

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass der Controller im ext. Gehäuse defekt ist? Die Platte mal in einem anderen PC einbauen zum Testen.

Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Vielen Dank für eure Hilfe  :)
Habe bereits versucht die Festplatte an einem anderen PC anzuschließen, leider tritt da genau das gleiche Problem auf  :'(

wenn platte ohne gehäuse angeschlossen wird,gleicher fehler? wenn ja,platte defekt und beschffung der daten wird teuer.


« CPU 2.80GHz läuft auf 1,87GHz DSL Fritzbox bekommt kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...