Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Fritzbox bekommt kein Signal

Hallo erstmal ich habe folgendes Problem:

Ich habe nun schon seit knapp 10 Jahren Internet. Seit zirka 4-5 Jahren DSL Flatrate. Nun wollte ich aufrüsten damit ich ein Stockwerk höher auch Internet habe. Ich habe mir ein neues DSL Kabel gekauft (10meter) und eine neue Fritzbox. Habe soweit ich weiß alles richtig eingesteckt doch ohne erfolg das Power LED blinkt dauerhaft. Was könnte das Problem sein???
Vorher wo ich jetzt Internet habe (1. Stock)
war es genauso. Wir haben einen teuren Techniker geholt der den Splitter irgendwie direkt (ohne das telefon kabel) an die Telefondose geklemmt hat. danach ging es unten.Was könnte die ursache sein zu wenig Ampere oder Spannung???  Das telefon Oben funktioniert mit dem neuen splitter einwandtfrei nur DSL nicht.
ich bedanke mich mal im vorraus
 ??? ::)   



Antworten zu DSL Fritzbox bekommt kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht es denn jetzt unten mit dem alten Kabel noch? Vielleicht ist das einfach nur kaputt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

blinkt die power-led immer noch? Bei mir bedeutet das, das Fritzbox sich nicht mit dem DSL Anbieter verbinden kann... Prüfe mal ob Benutzername und Passwort (in der FritzBox) stimmen ggf. noch mal eingeben.

Wenn ich die Fritzbox unten anschließe kommt sofort ein signal und ich kann online gehen

Das kabel funktioniert auch unten nur oben geht nichts  >:(:( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit einem 10m langem lan-kabel? hmmm... geh in nächstes Elektro-Geschäft (MediaMarkt, Expert) und kauf dir noch ein kabel (um zu testen). Es kann sein, dass der Kabel kaputt gegangen ist.

Nein das ist kein Lan kabel das ist ein DSL kabel zur verbindung von dem Splitter zum Router. Das kabel geht auch habe ich doch unten auch angeschlossen gehabt da funktioniert es
Gruß


« Problem mit externer FestplatteKann man Arbeitsspeicher testen -->lassen<-- ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...