Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. monitor bekommt kein signal

Hallo zusammen,

ich habe zwei Monitore über meine geforce 6800gt angeschlossen, nur leider bekommt der zweite monitor kein signal, sowohl bei dual wie auch bei clon. An den monitoren kann es nicht liegen, da beide funktionieren (jeweils im 1.slot der graka getestet), verbindung zum rechner bekommen auch beide, da sich beide melden wenn ich den pc neustarte (der zweite leider nur mit "kein Signal"). Vor 2 Monaten lief es noch problemlos, nur war ich dann wieder auf einen Monitor umgestiegen, da ich den zweiten nicht mehr benötigte. Neuinstallation des treibers hat auch nicht geholfen.

wäre super wenn mir wer irgendwie helfen könnte, bin langsam echt am verzweifeln  :)



Antworten zu 2. monitor bekommt kein signal:

Eigenschaften von Anzeige : Einstellungen ? 2. Moni = AN-geschaltet ???

Beide monitore werden mir angezeigt, und "windows desktop auf diesen monitor erweitern" ist auch aktiviert. Ansonsten konnte ich dort keine weiteren "relevanten" einstellungen finden.  ::)

Hast du eventuell eine Lösung dafür? Habe genau das selbe Problem mit der selben GraKa.

Das komische ist, das es mit den orignial Triber die bei der KArte dabei waren funktioniert. Nur sinde diese aus 2005 oder so. Sobald ich die Treiber aktualisieren funktionierts nicht mehr.

Wenn ich den Rechner boote dann wird mir auf beiden Bildschirmen das Bild angezeigt, doch sobald ich bei der Benutzeranmeldung von Windows bin bekommt der zweite Monitor kein Signal mehr.

Versuch mal , ob ALT+F5 den Moni umschaltet : dann ist der Modus auf alternativ eingestellt !!
Unter Eigeschaften der Anzeige mal unter Einstellungen nachsehen !
Und Vorsicht , Pixel und HZ nach dem schwächsten Moni einstellen !!!

Das mit ALT+F5 hat nicht funktioniert. Auch in den Einstellungen ist nichts relevantes zu finden.

Kann es am Treiber liegen? Wäre aber auch blöd, wenn man sich eine GraKa kauft die extra 2 Monitore unterstützt und diese Funktion dann durch die Treiber abhanden kommt.


« Fritz!Box SL WLANPlaystation2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...