Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E6750 auf 36GHZ bringen Problem ??

Hi,
Ich möchte meinen E6750 auf 3,6GHZ bringen so damit habe ich den ram auf 800MHZ gestellt wo wie es Orginal ist und die Vcore von 1,33 auf 1,45 angehoben vorher lief er mit 3,20 GHZ und der Ram 960 MHZ stabil.
Das problem wenn ich jetzt mit 3.6GHZ zb prime95 durchlaufen lasse bekomme ich Fehler woran liegt das muss ich am Motherboard vcore anheben oder wie ?
Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3.
Ich will noch bissl mehr aus meiner CPU bringen.
Danke euch mal fürs erste.



Antworten zu E6750 auf 36GHZ bringen Problem ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht packt der einfach nicht mehr? Oder das Board kommt mit dem höheren FSB nicht zurecht? Übertakten ist schließlich kein Wunschkonzert, man bekommt nicht immer das, was man gern hätte (insbesondere wenn man so hoch geht wie du).

na bei wieviel ist denn dein ram bei 3,6ghz wenn er schon bei 3,2 auf 960mhz lief?
glaub aber einfach wirst das ende der fahnenstange bei der cpu erreicht haben, kannst max die v-core weiter anheben (temps im auge behalten!!) und schauen ob´s funzt...
genau, oder das board macht nicht mehr fsb mit wie lisaa sagt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 3.2 mit Luftkühlung? ich schaff gerade mal 3.1 und hab 45°C  Idle :o

Aber 3.6 sind, so glaube ich, nicht möglich... und wenn ja geht die CPU früher oder später, aber eher früher, kaputt  

Also bei mir hatte ich 3.20GHZ die CPU war 35Grad warm und bei stress 40Grad und wenn ich ihn auf 3,60 Habe gehts auf idle nicht über 46 Grad und stress 53Grad.
Ich habe das gefunden vieleicht hilft das weiter !!!
http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850-14.html

Vcore von 1,33 auf 1,45 <<<<WoW..temps ?

alles hat ein ende und dein cpu nun mal auch.
wie sieht es bei 3,4-,5 aus ? stabil ?

3,2Ghz ist doch eigentlich auch ein schönes ergebnis..alles drüber ist in meinen augen übertrieben (stromfresser/nutzlos).


 

Naja das gleiche auch bei 3,40 GHZ und 3,50 glaubt ihr könnte ein neues Mainboard weiter helfen also ich bekomme eh bald einen neuen Pc ich wollte schauen ob das wircklich stimmt das man mit p35 chipsatz hoch übertakten kann das war hier glaube ich nicht der fall

meist kommt es auch auf die hardware an (ob sie passt/gut harmoniert).

vllt passt halt was nicht oder ist einfach ende....

ja kann sein mein freund borgt mir sein DFI mainboard mit p45 und ich versuche mal das morgen gebe ich eine Antwort ob es geklappt hat.
Naja Schade das nicht mehr drin war danke euch für die mühe

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen für meine CPU noch ich habe so gedacht an die 280GTX oder 4870 wird dann die Graka gebremst wegen meiner Cpu ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im normal Fall sollten eine 260 & 4870 durch die CPU nicht ausgebremst werden... bei der 280GTX bin ich mir nicht so sicher...

Passt schon mein freund hat mir die 8800 GTX ULTRA um 55 Euro verkauft ist noch 6 monate Garantie drauf und das mit dem Mainboard mache ich morgen mit dem DFI ich habe jetzt ka bok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wircklich billig für die 8800 Ultra !!!

Heute mainboard umgebaut und die cpu geht bis 4,1 GHZ mit 1.49 Vcore also das wircklich a wahnsinn aber ich gebe es wieder runter weil sonst die CPU nicht lange leben wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit 4.1 Ghz wirst du zum Gott der E6750' er  ;D;D;D

Temps? etwa 80°C?


« Windows Vista: Installation von XP auf Medion Akoya E 4320 D gescheitertwie kann man soundkarte erkennen lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...