Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e6750 2,13 ghz wieso und multiplikator 6

Hallo
ich weiß nicht wieso aber mein cpu leuft auf 2,13 ghz und meinchmal auf 1,6ghz und der multiplikator auf 6 und meinchmal 8 gestern war es noch auf 2,67 ghz heute is es niedriger ich weiß nicht wieso habe nicht übertaktet
wäre für jede hilfe dankbar



Antworten zu e6750 2,13 ghz wieso und multiplikator 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo kann man das ausschalten ich habe das nicht mal eingeschaltet wenn ja wie und ich habe jetzt 3dmark 06 durchlaufen lassen damals waren meine punte 12000 und jetzt nur 9765
hier ist mein system
cpu core 2 duo e6750
asus p5k
geforce 8800gtx
4gb ram

hallo
habe speedstep im bios abgeschaltet und der takt ist noch immer bei 2,13 wieso ich haße meinen pc immer wenn ich einen pc geht nie was richtig 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist unklug EIST auszuschalten, denn wenn leistung benötigt wird, schaltet der Takt automatisch wieder hoch.

ich schätze du hast im Bios den Referenztakt oder den Multiplikator falsch eingestellt. überprüf das mal, die CPU müsste mit 266x10 takten

hallo also ich habe die bios batterie rausgenommen alles geht normal aber noch eine frage damal als ich pc ausgeschaltet habe bin ich pennen gegangen und will einschalten bildschirm war schwarz habe ausgeschaltet und wider eingeschaltet bildschirm geht und dann steht overclocking failed oder so und das passiert mir paar obwohl ich nicht übertaktet habe oder ürgend was im bios eingestellt habe wäre dankbar wenn jemand weiß was das ist

kann mir niemand helfen


« Laptopspc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...