Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht nicht... Grafikkarte kaputt?

Also ich versuch das mal so kurz wie möglich zu machen:
Ich hab seit einem halben Jahr meinen neuen PC:
-E8400 boxed
-ati radeon 4800
motherboard weiss ich gerade nicht... ich würd ja everest nehmen aber... :D
-4GB 1066Mhz Arbeitsspeicher
-VGA Bildschirm -> VGA-DVI Adapter

Gestern auf LAN hat der Monitor noch funktioniert
also habe ich den monitor an einem anderen Rechner angeschlossen und er hat funktioniert. Also liegt es doch weder am Adapter noch am Monitor. Meine Überlegung es muss an der Grafikkarte liegen! Ich hab aber keine zum austauschen hier also hab ich mal gegoogelt... Da hab ich rausgefunden das das am Staub liegen kann. Ich Ahnungsloser den Rechner aufgemacht und versucht ihn zu reinigen. Netzwerkkarte, Arbeitsspeicher ausgebaut und graka nur aus Anschluss rausgezogen. Danach mit dem Fön von meiner SChwester durchgeblasen. Alles wieder reingebaut und siehe da es funktioniert genausoviel wie vorher. Hätte ich mit Kompressor durchgehen sollen? Zum Anfang der LAN hatte ich das Problem auch, hab denn aber nen bisschen am Adapter rumgefummelt und dann gings wieder. Ein anderer Monitor ging an meinem Anschluss übrigens auch nicht!

Was wird mir also von den Profis geraten?

mfG Senfei



Antworten zu Monitor geht nicht... Grafikkarte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die GraKa mal in einem anderen PC testen.

Ich bekomm die Grafikkarte nicht raus weil der PCI-Anschluss (steht zumindest PCI drauf) nict rausgezogen werden kann weil direkt daneben das minigehäuse für die festplatten steht. Darum würd ich als erstes lieber mit nem kompressor durchblasen und wissen ob ich das einfach so machen kann  :-\

übrigens weiss ich das der rechner komplett hochfährt weil ich als ich ihn angemacht habe gehört hab das mir bei ICQ jemand geschrieben hat! Vielleicht hilft das ja bei der Problemfindung... Vielen Dank im Vorraus

Ich habe jetzt die Graka in einem anderen Rechner getestet und sie hat funktioniert. Da war das Bild vom feinsten :(

Ich fasse zusammen:
-Monitor in Ordnung
-Adapter in Ordnung
-Grafikkarte in Ordnung
-Anschlüsse etc mit fön durchgepustet und mit staubsauger durchgegangen
-Rechner fährt komplett hoch es kommt eben nur kein Bild
-anderer Monitor funtzt auch nicht

Ich bin Hilflos :(

Grafikkartenkühler funktioniert auch -> Strom ist da(550W Netztteil)

mehr konnte ich jetzt wirklich nicht rausfinden!
Bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht mal bios hochfahren oder gleich mit Windows Installations CD starten, oder starte mal den rechner mit abgezogener graka, ob der sie überhaupt noch erkennt, vielleicht hast auch nen sehr üblen Virus drauf, überleg mal was haste als letztes gemacht.

Wie erkenn ich ob mein rechner die Graka erkennt wenn ich doch der Monitor dann nicht funzt?

vielleicht mal bios hochfahren oder gleich mit Windows Installations CD starten, oder starte mal den rechner mit abgezogener graka, ob der sie überhaupt noch erkennt, vielleicht hast auch nen sehr üblen Virus drauf, überleg mal was haste als letztes gemacht.
versteh ich grad auch nicht so richtig ???

aber schonmal probiert, nen anderen monitor an deiner graka + deinem rechner anzuschließen? (sry, falls ich´s überlesen haben sollte^^)

also ka, kann eigentlich nur am monitor/monitorkabel/anschlüsse etc liegen...
« Letzte Änderung: 31.12.08, 01:58:11 von puhbaer »

Ja hab ich schon und der hat nich gefunzt... :/ Naja ich habe bisher den VGA Anschluss des Monitors, die Adapter und den Anschluss der Grafikkarte erfolgreich getestet. Fehlt ja eigentlich nurnoch der Mainbord-Anschluss :( Aber da hab ich Angst vor...

Hat denn keiner mehr nen hilfreichen Vorschlag? Ich bin hier voll am verzweifeln ???


« Win XP: Pc stürzt die ganze Zeit abTastatur reagiert nicht mehr, nach USB Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...