Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor kaputt oder Grafikkarte?

Sehr geehrtes computerhilfen team !
Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Monitor (Gericom, Flachbildschirm, LCD)
Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre und dann meinen monitor aufdrehe erscheint ein komplett weißes bild, mit ein paar etwas dunkelweißeren streifen. und der monitor strahlt nichts aus, jedoch nach ungefähr 20-30 minuten, letztens länger als sonst, funktioniert er einwandfrei.
Dass es einen Defekt gibt ist klar.
Meine frage ist nur, woran liegt das liegt das an der grafikkarte bzw computer oder am monitor selbst?
Bzw was könnte ich tun um das zu reparieren oder gleich einen neuen kaufen?
Mfg Edi.



Antworten zu Monitor kaputt oder Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann hast du denn das Problem?
Hast du irgendwas verändert?
Wie alt ist der Monitor bzw. PC?

Der Pc ist höchstens ein 3/4 jahr alt, also nicht ganz ein jahr.
Der Monitor ist schon älter c.a 3 Jahre.
Das Problem mit dem Monitor hab ich seit c.a 3-4 Monaten.
mfg Edi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den monitor mal an einem anderen computer ausprobiert

Ja davor war er am alten Computer angeschlossen.
ich hab nie etwas verändert beim Monitor.
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte jetzt seit der fehler auftritt mal an einem anderen computer ausprobieren

tritt der fehler auch dort auf ist der moni defekt

oder probiere doch mal falls es dir möglich ist einen anderen moni an deinem computer

als nächsten schritt kannst du falls möglich deine graka in einem anderen computer testen

Also das ist mir so nicht ganz möglich, den alten rechner kann ich nicht anschließen und den alten monitor finde ich nicht mehr.
Ich habe mich umgefragt aber die meisten haben gesagt an der grafikkarte kann es nicht liegen, sondern dass es am monitor liegt.
mich wundert nur dass er nach 30 minuten erst funktioniert wenn er "warm" gelaufen ist.
bzw muss ich dann immer den monitor ab und wieder aufdrehen damit er mein desktop ausstrahlt.
Kann man da nicht genau sagen was der fall ist?
mfg Edi.

Folgendes. ich habe gestern meinen computer hinten abgedreht, also beim hauptstromschalter.
Der Monitor war am strom angesteckt und am pc und der bildschirm war wieder weiß.
Ich versuche auszuschließen dass es wegen dem pc ist, jedoch habe ich 4 vermutungen.
*Entweder es ist die Grafikkarte
*Oder es ist der Monitor schuld.
*Oder der Computer bzw Grafikkarte hat den Monitor zerstört ( Er funktionierte 3-4 Monate nach dem Kauf vom Neuen)
*Oder der Monitor ist kaputt gegangen wegen seinem Alter (c.a 3 Jahre alt und täglich über 8 Stunden aufgedreht.)
Der Pc rennt eigentlich den ganzen Tag.

Ist es eigentlich möglich dass die Grafikkarte einen Monitor zerstört?
Mfg Edi.

P.S: Danke für eure Hilfe.

Womit ist eig der Monitor mit dem System verbunden ???
DVI usw....

Ich weiß nicht wie der heißt, der ganz normale. vga schätz ich mal, das ist ein blaues ende udn wir direkt an die grafikkarte angeschlossen,
mfg Edi.

So Problem gelöst.
Neuen Monitor gekauft, der alte funkt nicht mehr. Der neue Schon wuhuu.
Danke für eure Hilfe,
lg Edi.


« Hardware für mein Chess Titans Schachspiel ist defektZusammenstellung für einen Kolegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...