Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei grafikkarte einbau

Hey, ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft, ich habe nur das problem das diese anscheinend nicht von meinem comp erkannt wird...wenn ich  sie reinschieb und den monitor anschließ und dann aufdreh seh ich nur ein pixeliges farbiges Bild...
meine onboard karte ist aber noch aktiviert, aber deaktiviert die sich nicht von alleine wenn man eine GraKarte reinschiebt???
bitte um hilfe, was kann ich tun???
danke
lg



Antworten zu Probleme bei grafikkarte einbau:

 

Zitat
aber deaktiviert die sich nicht von alleine wenn man eine GraKarte reinschiebt???

Nicht unbedingt es gibt Bios' die schalten die Onboardgrafik ab sobald man ne andere einbaut. Bei anderen gibt es das net und die Onboardgrafikkarte muss im Bios extra deaktiviert werden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein BIOS-reset hilft oft.
Wie das geht, steht hier.

wenn ich so ein BIOS reset durchführe sollte da die karte die zeit bereits angeschlossen sein???(allerdings kann ich die karte nur ans board anschließen und net annen monitor weil ich sonst nur einen schwarzen bildschirm hab(: )
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau die Karte ein und mach dann das Reset wie beschrieben.
Es könnte auch sein, dass die Karte defekt ist. 


« Hilfe!Ich weiss nicht mehr weiterWelcher Prozessor auf mein Board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...