Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe habe mir für meinen Laptop (Toshiba Tecra8000)eine neue Festplatte gekauft. Aber wenn ich die Festplatte eingebaut habe, und die Windows XP installation starte, dann wird die Installation abgebrochen, weil ich eine Festplatte einlegen soll. Hier mein System:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]----------------------------------------------------------- -

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer LAPTOP (Flo's Bett-Top^^)
Ersteller Florian
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-01-01
Zeit 15:37


--------[ Übersicht ]----------------------------------------------------------- ----------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LAPTOP (Flo's Bett-Top^^)
Benutzername Florian

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium II, 266 MHz (4 x 67)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ Toshiba (12/21/98)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NeoMagic MagicGraph256AV driver (2555 KB)

Multimedia:
Soundkarte Yamaha OPL3-SAx Sound System

Datenträger:
IDE Controller Intel(r) 82371AB/EB PCI-Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte IBM-DADA-26480 (6 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/33)
Optisches Laufwerk TEAC CD-224E (24x CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status FAIL

Partitionen:
C: (NTFS) 6189 MB (3053 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.1.80)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (92.227.167.229)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82371AB/EB PIIX4 - USB Host Controller





Die Festplatte die ich neu reinmachen will ist eine Toshiba MK2016GAP.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe das mir jemand da weiterhelfen kann.

MFG

Solaris Fan
 



Antworten zu Neue Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte korrekt im Bios erkannt ???

Woran sehe ich ob die Platte im BIOS erkannt wird? ??? 

« Letzte Änderung: 01.01.09, 20:10:22 von Solaris Fan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du schaust direkt im Bios nach oder beim Bootscreen - dort sollte sie auch aufgeführt sein (unter Primary Master).

Sie wird nicht angezeigt. Es kommt nur: Please take a disk in the drive oder sowas.

Bitte letzes bios einspielen.Dann hier berichten.Auch letzten chipsatztreiber bereithalten.Einen aktuellen grafiktreiber für dieses moell zu finden wird schwer,IMHO ist der chiphersteller pleite.


« Daten auf USB Stick ladenGigabyte 4870 512mb Probleme mit Doom³ (OpenGL) [ruckelt] und GTA IV [~18 fps] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...