Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte wird von win xp nicht erkannt.

Hiiillffeeeeeeeee,
ich habe eine neue Maxtor Diamond IDE 80 GB und müßte sie nun formatieren. Der Gerätemanager erkennt sie - aber Win XP Pro nicht :o.
Was muss ich unternehmen um sie nutzen zu können?
So ein Problem hatte ich noch nie!

Gruß Claudia



Antworten zu neue Festplatte wird von win xp nicht erkannt.:

Hallo Claudia,
geh auf -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
dort solltest du die neue Platte sehen und kannst da Partition(s) erstellen/ändern/löschen und formatieren. Anschließend sollte sie dann nutzbar sein.
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,
leider finde ich dort kein formatieren

Dieter ich sage:dankeeeeee  :-*:-*:-*
Habe es durch ausprobieren gefunden.
L.G. Claudia

Hallo Claudia,
gut, dass du es selber gefunden hast. Ich bin nämlich gestern einfach  eingeschlafen - wollte mich nur kurz hinlegen.
Dieter


« DVD Laufwerk erkennt Spiele CD nichtTonübertragung über scart auf vga Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...