Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

habe mir die Spinpoint SV1604N von Samsung neu gekauft und als Master (ohne die alte Platte) am Rechner angeschlossen. Nun bootet er nicht mehr und bleibt mit der Meldung "detecting IDE-Drives" stehen. Hab das mal ein paar Minuten so gelassen, aber leider tat sich nichts. Auch wenn ich meine alte als Master und die Neue als Slave einbaue, kommt er im booten nicht über "detecting IDE-Drives" hinaus. Leider kommte ich auch nicht ins BIOS.

Besten Dank im Voraus für Hilfestellungen.

Gruß
Erhard



Antworten zu Neue Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und die alte Platte alleine, gehts dann wieder.
Und kommst du dann auch ins BIOS. Dann dort mal alle Laufwerke auf AUTO stellen.

Hallo, Achim,

nur mit der alten funktioniert das Ding wie geschmiert. Im BIOS sind alle Laufwerke auf Auto gestellt.

Gruß
Erhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht kommt das BIOS nicht mit der Größe der neuen Platte klar. Ist bestimmt eine Platte > 160 GB

Evtl. hilft ein BIOS-Update, mal beim Hersteller vom Board nachsehen.

Die ist genau 160 GB gross. Aber ein Bios-Update kann ja mal nicht schaden.

Ist das schwer und kann man da viel kaputt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schwer ist es nicht, kaputt machen kann man schon was  ;)

Ist aber immer gut beschrieben, mußt nur aufpassen das du das richtige BIOS für dein Board hast.


« DVD Laufwerk geht nich>>>Samsung sd-612DDR550 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...