Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, Firmware ist drin!
Jetzt ist's deutsch  ;D

Jetzt heißt es abwarten...mal sehen, ob's geholfen hat!

Ich meld mich wieder!

Gruß
Reklov

========================================================

Hallo nochmal!

Hab gerad mal den Speedtest von www.speedmeter.de gemacht.

 Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland
Erfolgreich  90.7 KByte/Sek
 
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.
Erfolgreich  14.1 KByte/Sek
 
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich  418.0 Verb/Min

Das sind doch schöne Ergebnisse!
Die haben die Connections modifiziert ;D

Mal sehen, wie's läuft!

 

« Letzte Änderung: 16.04.04, 11:40:19 von Reklov »

N'Abend!

Ist gestern und heute wieder abgeschmiert.

Die vom Netgear Support haben gesagt, ich soll den Windows Dienst DNS-Client deaktivieren. Hat bisher aber nix gebracht.

Hat noch wer ne Idee, woran des liegen könnte?
eMule war nicht mal an, nur Overnet - aber das steht auf max 45 Connections - daran kann's doch nicht liegen.War halt nur der zweite Rechner an...

Gruß

Reklov

Hast denn nu schonmal die Karten ausgetauscht?

Nein, noch nicht.
Ich kümmer mich gerade mal um zwei NICs...
Gar nicht so einfach! Keiner meiner Kumpels hat eine über...

Ich frag nochmal im Computerladen, ob er mittlerweile neue bekommen hat (ich vermute aber, dass das auch Realtec Chips sind).

Gruß
Reklov


Haben den NETGEAR RP614v2 im Einsatz, mit drei direkt angeschlossenen Rechnern über AOL-DSL.

Funzt prima... bis mein Boss auf die glorreiche Idee kam einen weiteren Rechner anzuschließen, aber EBEND NICHT am Router direkt, sondern an einen dieser Rechner - mit einer dort installierten zweiten Netzwerkkarte.

Bin bei der Suche nach einer Anleitung, auf diesen Beitrag gestoßen und habe Eure Erfahrungen angewand.

KONFIGURATION:

Router:         NETGEAR RP614v2
Firmwareversion:   5.20 GR RC1 (Feb 05 2004)

Internet-Port:
IP-Adresse:      172.181.90.203
Domain Name Server:   195.93.77.134

LAN-Port:
IP:         192.168.0.1
SUB:         255.255.255.0


Angeschlossene Rechner:

            Name:      eaSy
            OS:      Windows XP Pro
Netzwerkkarte:   VIA Rhine II
IP:      192.168.0.2 (Verbindung zum Router)
SUB:      255.255.255.0
Gateway:   ist der Router (192.168.0.1)
DNS:      ist der Router (192.168.0.1)


Name:      oMEGA
            OS:      Windows XP Pro
Netzwerkkarte:   Realtek RTL8139
IP:      192.168.0.3 (Verbindung zum Router)
SUB:      255.255.255.0
Gateway:   ist der Router (192.168.0.1)
DNS:      ist der Router (192.168.0.1)

und

Netzwerkkarte:   3COM EtherLink XL
IP:      192.168.0.5 (Verbindung zu Rechner Callcenter)
SUB:      255.255.255.0
Gateway:   steht auf automatisch
            DNS:      steht auf automatisch


Name:      INTELP4
OS:      Windows XP Pro
            Netzwerkkarte:   Realtek RTL8139
IP:      192.168.0.4 (Verbindung zum Router)
SUB:      255.255.255.0
Gateway:   ist der Router (192.168.0.1)
DNS:      ist der Router (192.168.0.1)


An oMEGA angeschlossen:

Name:      Callcenter
OS:      Windows 98 SE
            Netzwerkkarte:   Realtek RTL8139
IP:      192.168.0.6 (Verbindung zu oMEGA)
SUB:      255.255.255.0
Gateway:   ist oMEGA (192.168.0.3)
DNS:      ist der Router (192.168.0.1)

NETZWERK funktioniert super, alle Rechner untereinander (bis auf -==Callcenter==-) über den Router, -==oMEGA==- und -==Callcenter==- untereinander. So weit O.K. (-==Callcenter==- soll nicht auf das gesamte Netz zugreifen) - doch der Internet-Zugriff auf -==Callcenter==- funzt NICHT.

Wo kann der Fehler liegen...

Mit bestem Dank,

Marcus A. M. Keune
Webmaster & Brand Manager EBI

www.oMEGA-Mauernutschelle.de

Hi.

Kanns sein dass du etwa an einer Tauschbörse hängst?!  :-X
Dann ist es natürlich möglich, dass dein Router alle paar Stunden abschmiert (zumindest die von Netgear).

@ entZerrer:
Beim Rechner Callcenter nen 2. Gateway mit:
192.168.0.1 (Router)

Fremder :-)

« Letzte Änderung: 26.04.04, 10:30:44 von Fremder »

Moin!

Hier im Computerladen gab's nur Realtec NICs.

Aber ich bekomm von Netgear einen neuen Router zugeschickt ;D

Dann wird sich zeigen, ob's am Router oder an den Rechnern lag... 8)

Ich meld mich wieder, wenn das Teil da ist!

Danke schonmal und

Gruß
Reklov

Der Router ist da!

Und drei mal dürft ihr raten...

GLEICHES PROBLEM!

Es liegt also definitiv NICHT am Router  ??? :-[:-\ ???

Also ich bin mit meinem Latein ja schon lange am Ende, aber vielleicht weiß noch jemand Rat?

Danke...

Hm, Netzwerkkarten hast noch immer nicht getauscht?
Bei beiden PCs mal alles was Netzwerk heißt entfernt?

Fremder

Ne, ander NICs hab ich nicht bekommen...

Ich hab jetzt auf dem zweiten Rechner WinME installiert (Da ich den selber nicht brauche ist das weiter nicht schlimm ;-)).
Bis jetzt läuft das Internet.
Ich teste weiter - wird sich zeigen, ob's nun geht!

Gruß
Reklov

Es läuft immer noch ;D;D;D

Aber nicht besonders schnell - aber ich geb mich zufrieden erstmal ;-)

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
Reklov


« XP1800 und DDR SpeicherAti 9800 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...