Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
@gamer : hoffe du hast meinen beitrag darüber noch gelesen   ;)

warum hast du wohl mit dem 550W netzteil teilweise probleme ? die antwort dürfte wohl in der Qualität (LC-Power) liegen...

ja habe ich .. danke für die nachhilfestunde xD und ich wurde wohl schlecht beraten in punkto NT ... man lernt immer dazu ^^

@poltergeistluxx, wie du schon an den temps erkennen kannst, sind die temps-unterschiede von kern zu kern, extrem brachial!
ausserdem ich kann es nicht verstehen, wie man sich über temps wundert, wenn man im selben beitrag eine fehlende schraube, die nun mal zum richtigen sitz des kühlers beiträgt, erwähnt...  :o

optimale kühlleistung erfordert grundsätzlich einen spezifizierten kühler, für die jeweilige CPU, einen maximal möglichen abpressdruck des kühlers auf die CPU und richtig aufgetragene WLP!

wenn hier alles ordentlich sitzt, werden deine kerne, mit sicherheit, unter prime, die 65Grad nicht übersteigen!!

achja und die Bluescreen-meldungen sind gegen deiner meinung, doch recht wichtig und auch ausagekräftig, denn genau diese könnten zb. auf ein strom-prob,das mit deinem NT zusammen hängt, hinweisen...

@GamersUnited , ja man lernt immer dazu  ;) auch ich musste hier schon den spießrutenlauf absolvieren (hatte auch ein LC-Power 550W) und schon allein wegen der sicherheitsabschaltung, in richtung hardware, hielt dann ein "Be Quiet! Dark Power" bei mir einzug... - sind schon feine Teile und nu weiss ich auch, warum Be Quiet eben Be Quiet heisst... leise, sicher und kräftig  :D



 

AAAH!! jetzt wo der kühler 100%tig sitzt, und wo alles fest verschruabt ist, mit mehr wärmeleitpaste zeigt er nach dem stress test nicht sofort 90c an sondern geht langsam auf 40 und hält sich zwischen 40 und 50 grad

langsam aber sicher gehen bei dem stress test die temperaturen hoch .. das sieht nach 2 minuten dann so aus:

core1:44 C 100%load
core2:44 C 100% load
core3:44 C 100% load
core4:50 C 100% load

scheint das jetzt normal zu sein?

aufjedenfall sieht das schon 100%tig besser aus als vorher, da ich vorher mit 1 minute stresstest schon überall bei 80 c war!!!

übrigens, wenn wir schon dabei sind, ich denke auch, dass mein netzteil nicht stark genug ist ..

da bei mir im far cry 2 editor zum beispiel bei vollast, immer der editor abkackt ... wenn ich zb zuviele physics explosionen etc mache, dann stürtzt der editor ab, ebenfalls bei crysis ...

vllt lag das ja auch an der cpu wer weiss :)

oder denkt ihr, dass mein netzteil stark genug für eine gtx280 von zotac (also übertaktet!) ist?

habe ein 525 watt netzteil

und core 2 quad intel 9550 yorkfield
 

« Letzte Änderung: 05.01.09, 15:35:58 von poltergeistluxx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das netzteil ist mehr als ausreichend. wenn ein programm auf diese weise abstürzt liegt es entweder am programm selber oder an der CPU.
Netter fehler ist auch bei Flatout2 vorhanden. wenn man in der Crashderby mit allen Fahrzeugen geradeaus fährt (alle sind zuvor kreisrund angeordnet), sodass sich alle gleichzeitig in der mitte crashen, so crasht das spiel selber mit einer fehlermeldung.

siehst du jetzt ist das problem behoben. lag sehr wahrscheinlich an der kühlerbefestigung in sachen anpressdruck. man hat auch gesehen, dass die kerne stark unterschiedlich heiß waren, ist auch darauf zurückzuführen.

ja aber wenn ich zm radio livestream im hintergrund laufen habe, und im far cry 2 editor 30 fässer die dann miteinander explodieren sollen, drauf schiesse, und diese explodieren dann, aber es ruckelt und der ton stockt dann auch für ein paar sekunden so zirka 10 sekunden ...

ich denke es liegt an der cpu, oder an der grafikkarte, und damit am netzteil, da ich davon ausgehe, dass es nicht reicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub es mir einfach, das netzteil ist stark genug !

ook :):)

aber ich verstehe nicht, warum es so ruckelt ...

 


« Mobile Intel Graphics Media Accelerator X3100Ordner stürzt ständig ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...