Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspreicher ... MEHR MEHR MEHR^^

hey leute

Ich habe ein Asus M2N-E SLI Sockel AM2 nForce 500 SLI DDR2-800 Mainboard mit 2x 1024 DDR2 Team Memory Speicher PC667, CL5, 16 Chip ... jetzt ist mir klar geworden, dass das für 2009 ein bisschen knapp werden könnte... kann mir jemand bitte verraten ob eine Arbeitsspeichererweiterung sinnvoll wäre und wenn ja
welche marke? und wieviel?

danke schon mal

mfg

GamersUnited

PS: Prozessor ist ein AMD X2 Duo 6000+
 und GPU = GTX 260 ....

PPS: ich kaufe mir noch diese woche ein neues NT von bquiet 550W...



Antworten zu Arbeitsspreicher ... MEHR MEHR MEHR^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem (32 oder 64 Bit)?

XP prof. (SP3)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
32 oder 64 Bit


EDIT
wenn man nebenbei bemerken darf : eine GTX 260 zu einem 6000+ ist nicht unbedingt effektiv  ::) 
« Letzte Änderung: 06.01.09, 19:43:39 von Mullmanu »

keine ahnung ... ich hab den auch nicht hier sondern in der reparatur im moment^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wirst du wohl warten müssen, bis der wieder da ist. sonst lässt sich das nur rausfinden wenn du die verpackung noch da hast.

bei XP braucht man zum daddeln nicht mehr als 3-4GB.
das problem ist hier in erster linie vermutlich die kompatiblität, falls du speicher von einer anderen firma verbaust.
dann hat man weiterhin das problem, dass du wenn möglich immer 2 oder 4 slots belegt haben solltest, um den schnellen dual-channel zu nutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP prof. (SP3)
Bei einem 32 Bit-System würde ich max. 3GB RAM nehmen. Bei einem 64 Bit-System sogar 4GB. Mehr nicht.

...

bei einer erweiterung wird ja nur ein teil des dazugewonnenen RAMS erkannt (verwendet) kann ich das umgehen?

@manu: EDIT bitte erläutern

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei einer erweiterung wird ja nur ein teil des dazugewonnenen RAMS erkannt (verwendet) kann ich das umgehen?
Nein, kannst du nicht umgehen, da ein 32 Bit System max. nur ca. 3.25GB von 4GB RAM adressieren kann. 
Nein, kannst du nicht umgehen, da ein 32 Bit System max. nur ca. 3.25GB von 4GB RAM adressieren kann. 

zur Kenntnis genommen ;)

@Mullmanu:   Bitte EDIT erläutern. Danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Mullmanu:   Bitte EDIT erläutern. Danke
Hat er doch bereits:

wenn man nebenbei bemerken darf : eine GTX 260 zu einem 6000+ ist nicht unbedingt effektiv <<<=== EDIT

D. h. die Karte passt nicht ganz zur CPU oder umgekehrt. :)  
« Letzte Änderung: 06.01.09, 20:02:29 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Mullmanu:   Bitte EDIT erläutern. Danke ;)

ja ich habe das schon nicht überlesen ;) , dazu komm ich sofort...

nochmal zu der Adresserweiterung : Seit dem SP1 von Vista wird überall - selbst bei einem 32bit OS - der verbaute speicher erkannt. Das bedeutet, man sieht nur noch im taskmanager (oder in diversen programmen), wieviel speicher tatsächlich angesprochen wird.

Habe ich Vista 32bit SP1 und habe 6GB verbaut, so zeigt es in der Systemsteuerung 6GB an. es werden aber in realität nur 3,25GB genutzt !

so jetzt zum anderen : Der 6000+ passt einfach nicht zur GTX 260, da er für die heutigen spiele schon ein wenig langsam geworden ist, sodass die GTX ausgebremst wird. schlichtweg : sie kann ihre volle leistung nicht entfalten und würde unter umständen einer 9800GT gleichkommen (sofern die CPU schwächelt)  

was nützt mir ein 600 PS 4L motor, wenn meine karosserie nicht so viel hergibt (naja gut schlechtes beispiel ;D).
jedenfalls ist das system immer nur so schnell wie das schwächste glied <- wobei man hier noch die anwendung unterscheiden muss, ob CPU-lastig oder nicht
« Letzte Änderung: 06.01.09, 20:03:48 von Mullmanu »

die betonung liegt auf ETWAS...

immer noch zeitgemäß wenn du mich fragst... aufrüsten kann man ja immer noch ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aufrüsten kann man ja immer noch
dann muss auch ein neues board her
 
Zitat
immer noch zeitgemäß wenn du mich fragst
geht. er ist schon ein wenig eingerostet.

http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC-_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2
(ordnet sich hier etwas langsamer als ein 6400+ ein)

zu einer GTX 260 gehört ein Quad oder ein leistungsstärkerer 2kerner

ich sag ja nicht, dass der 6000+ eine langsame CPU ist. er ist zwar immer noch schnell genug für die meisten titel (wenn man die details kräftig anzieht), aber definitiv leistungsbremsend für eine GTX 260 
« Letzte Änderung: 06.01.09, 20:08:16 von Mullmanu »

« Windows Vista: Notebook Bildschirm bleib aus Hardwareshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...