Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(Röhren-)Monitor flackert bei Ladebalken

Hallo.
Ich habe seit kurzem einen neuen PC. Seitdem flackert mein Monitor (Röhre). Aber nur in bestimmten Situationen, und zwar immer dann, wenn irgendwas geladen wird, z.B. Wenn ich einen Film im Internet schauen will. Aber nicht bei allen Playern. DivX macht keine Probleme, Flashplayer schon. Aber auch wenn in einem Spiel ein Ladebalken ist, fängt der Monitor an zu flackern (alle 2-3 Sek).

Kann es sein, das meine Grafikkarte "zu neu" für meinen Röhrenmonitor ist? Ich besitze eine Radeon HD 4870.



Antworten zu (Röhren-)Monitor flackert bei Ladebalken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt wohl eher an deinem monitor
wenn alle grafikeinstellungen korrekt sind!

Auf was ist die bildwiederhohlfrequenz eingestellt? es solltem mindestens 85Hz sein bei 1024x786.

Achso.
Naja ich kann ihn maximal auf 75Hz einstellen und nutze eine Auflösung von 1024x768, aber hätte ich dann das Flackern nicht andauernd?
Ich habs ja nur bei (manchen) Ladesequenzen oO

Außerdem hätte ich das dann ja mit meinem alten PC auch haben müssen, weil da hatte ich dieselbe Auflösung...


« Mobox Festplatte 6o GBWo krieg ich noch 939er Prozessoren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...