Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geklonte Festplatte fährt nicht hoch

Ein Hallo an alle “Helferlein“,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in mein Notebook eine größere Festplatte einbauen.
Hierzu habe ich meine alte Platte auf eine neue größere Festplatte mit Ghost 14.0 kopiert. Nun passiert folgendes der Rechner fährt normal hoch bist zum blauen Bildschirm und ab da fährt das Notebook nicht weiter hoch. Woran liegt das? Ich habe schon viel gegoogelt, leider nicht zu dem Thema gefunden. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich ein Klonen der Festplatte einfacher hinbekomme. Muss ich vielleicht die neue Festplatte im Bios noch anmelden, weil sie eine andere Bezeichnung hat wie die Alte, sind beides IDE Platten. Ich weis mir keinen Rat mehr.
Habe Win XP-Pro.
Also, sage schon mal danke für eure Antworten.

Mit den besten Grüßen
Carpi
 



Antworten zu geklonte Festplatte fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows mag klonen garnicht.
Manche Win Dateien können nicht einfach geklont werden oder kopiert oder sonstwas, da sie nur im Original funktionieren. Ausserdem wäre das rein rechtlich gesehen garnicht zugelassen. Von daher könnte ich mir vostellen, dass das auch mit der Vervielfältigungssache zu tun hat und Xp deswegen Suizid begeht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oooops ;D
falsch informiert ;D
Sorry^^

Hallo Leute,

da ich natürlich auch nicht untätig war, habe ich weiter alles versucht. Nach langem hin und her habe ich mir Acronis True Image Home 2009 gekauft. Was soll ich euch sagen, alles ok Platte wurde geklont und läuft jetzt im Leppi.
Also für mich kann ich nur sagen holt euch Acronis True Image Home 2009 und vergesst Ghost 14.0.
Das Programm Acronis True Image Home 2009 läuft 100 % und lässt auch sonst noch so einiges zu.

Gruß
Carpi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättste gesagt , dass Du was kaufen willst ....  :-[
Haben hier viele im Einsatz , dank JÜKI .....  ;D:D


« Graikkarte wird nicht erkannt??!! Mainboard defekt?!!Tastatur Spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...