Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

externe Festplatte fährt nicht mehr hoch

Hey,
ich bin die "Neue" und schreibe meinen ersten Beitrag also seht mir nach wenn es noch nicht perfekt läuft.
Ich habe ein Notebook mit Win XP. Daran nutze ich seit einiger Zeit eine externe Festplatte CnMemory über USB.
Jetzt bin ich Volli.... gestern über das Netzkabel gestolpert und mir ist eben jene Festplatte aus dem Schrank ca. einen halben Meter tief auf den Boden gebrettert. Die üblichen Geräusche beim Anschluss der Festplatte (leichtes Summen beim Hochfahren) und das autom. Plug&Play starten nicht mehr. Ich kann die Festplatte "G" auch nicht mehr im Explorer sehen. Geräusche kommen nur noch kurze Summer und das war es.
Dummerweise habe ich alle für mich wichtigen Daten auf diese Platte verschoben weil ich vorhatte in nächster Zeit mein Notebook zu "putzen".
Komme ich überhaupt -und wenn ja wie?- an die Daten auf dieser ext. Festplatte?
In der Hoffnung auf Hilfe sende ich liebe Grüße,
der Schatten

...und die Hoffnung stirbt zuletzt...



Antworten zu externe Festplatte fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in einem PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier  

Zitat
Komme ich überhaupt -und wenn ja wie?- an die Daten auf dieser ext. Festplatte?

wird hiernach

 
Zitat
mir ist eben jene Festplatte aus dem Schrank ca. einen halben Meter tief auf den Boden gebrettert.  

wohl nur noch ein Datenrettungsunternehmen bewerkstelligen können da nach eben dieser Aktion die Platte mit hoher (höchster) Wahrscheinlichkeit einen physikalischen Defekt hat.

Mit (sehr sehr) viel Glück ist auch nur das Gehäuse und der Controller darin beschädigt.

Deine einzige Möglichkeit ist also, die Platte daraus auszubauen und im PC als Slave einbauen um zu testen, ob dann ein Zugriff möglich ist. Führt diese Maßnahme zum gleichen, schon bekannten Ergebnis, siehe Datenretter...

Ich selber leider nicht aber ich hoffe ich finde jmd. im Bekanntenkreis
Danke für deine Antwort

Das mit der "Physik" habe ich mir schon gedacht. Äusserlich ist keine Beschädigung erkennbar, ebenso auch ohne Gehäuse, aber es ist eben hörbar, dass im Inneren etwas nicht mehr funktioniert bzw. beschädigt ist. Also werde ich mich erst auf die Suche nach jmd. machen, der evtl. die Platte ausbauen und anschliessen kann. Danach bleibt wohl nur der "Datenretter".
Danke für die Antwort vom
Ssssssschattennnnnnn 

meine externe festplatte fährt nicht hoch ,blinkt nur-bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus dem Gehäuse ausbauen und direkt an einem PC anschließen.


« Windows XP: Mein computer fährt nicht hochPC bleibt beim Hochfahren am Biosfenster hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!