Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1,8 GHz sinds bei beiden, nur dass der 2500+ einer mit 512kb L2 cache ist. Dadurch ist er schneller. Den FSB hebst du je nach BIOS unterschiedlich an. DU musst mal einen Menüpunkt in deinen Bios suchen wo eine Zahl(100,133,166) steht und etwas von VCore oder Spannung. Dort änderst du den FSB(sind die eben genannten Zahlen). Die sind aber normalerweise frei auswählbar, also auch zB 134 ist möglich.

Der Multiplikator müsste auch da irgendwo stehen. das ist ein Feld wo x10 oder x10,5 usw. steht. Das variert halt von Mainboard zu Mainbord. Da muss man einfach mal ran und suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Witzig. Habe im Bios so einen Menüpunkt irgendetwas mit CPU PNG oder so. Und da steht aber nur der Name der CPU "pro1800+" und man kann aber nichts ändern. Ist das von CPU zu CPU unterschiedlich ob man sie übertakjten kann ?

Ne das liegt eigentlich am Mainboard. Grundsätzlich lässt sich jede CPU übertakten, bloß manche MBs lassen die Biosbedingt nicht zu. Hast du vielleicht einen Komplett-PC?

Hi,

Tschuldigung, daß ich nochmal dazwischenfunke, aber hast Du schon nach dem Jumper auf dem Mainboard geschaut, wie vorgeschlagen?

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir heißt es Jumper Free Konfiguration. Falls du auch ein ASUSboard hast, sollte das aähnlich sein. Ansonsten suche mal im Handbuch des Mainboards nach ähnlichen. Auf einigen Mainboards läßt sich die Vcor Spannung auch nicht im BIOS einstellen, sondern nur auf dem Mainboard selber durch Jumper.

Nee,Günni habe nich einen Jumper auf der Mainboard.
Isch bin grad dabei die Mainboardbeschreibung durchzuwelzen.
Werd dat Ergebnis noch posten.

CC

So jetzt hab ischs geschaft !

Dat Bios nennt sich Amibios.(American Megatrends)
Bin dort in die CPU PnP Setup gegangen.Und hab die CPU von 100 auf 133 Mhz erhöht.
Jetzt wird er auch wieder als XP 2200 erkannt.

Gruss und Danke für die Tipps
CC  :-*


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne das liegt eigentlich am Mainboard. Grundsätzlich lässt sich jede CPU übertakten, bloß manche MBs lassen die Biosbedingt nicht zu. Hast du vielleicht einen Komplett-PC?
Also ein KomplettPC habe ich glaube ich nicht. Ich habe alles bei eBay ersteigert. Das Mainboard (Mainboardname : ECS K7SOM+ [Motherboard Chipsatz SiS 740])war im Gehäuse schon eingebaut, die ganze andere Hardware habe ich zusätzlich gekauft, bzw. aus anderen Rechner genommen. Der Prozessor (AMD Duron XP - 1200 MHz-> 6x200 MHz) war auf dem MB schon drauf

« Laser an EthernetSeagate HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...