Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seagate HDD

Hi

hab ein Prob mit meinem Rechner... Also... alles fing mit einem Bluescreen an (nv4.dll) danach, beim nächsten neustart wurde die festplatte nicht erkannt und seitdem fehlt im BIOS jede spur von ihr.. was kann ich da machen? festplatte: Seagate 120 GB 7200upm.. bitte schnell helfen!

MFG
AVE



Antworten zu Seagate HDD:

Hallo,

ich würde erst mal schauen, ob evtl. irgendein Kabel (Strom oder IDE) locker ist. Hören, ob die Platte überhaupt anläuft. Wenn sie dann immer noch nicht im BIOS erkannt wird, würde ich sie mal mit einem Diagnose-Tool von Seagate testen.

Günni

Wenn sie vom BIOS nichtmehr erkannt wird, kannst du auch kein Diagnosetool mehr drüberlaufen lassen. Aber das mit denn Anschlüssen ist ein guter Tip.


MfG

Hi,

ich denke ein Diagnose-Tool kann die Platte trotzdem erkennen, wenn es den BIOS-Festplatten-Interrupt 13h umgeht und den Festplatten-Controller direkt anspricht. Also ein Versuch wär's wohl wert?

Günni


« Taktrate erhöhenAnleitung für Vobis Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...